Ehrenfeld - The Ship

  • Und wer entwirft das Ganze? In der Regel ja nicht Dreso selbst. Ich bin mir nicht sicher, ob die Visualisierung nun als eine Art städtebaulicher Vorentwurf zu verstehen ist?!

  • Fond of Bags baut "The Ship"

    Tatsächlich ist das Start-up Fond of Bags der Bauherr. :) Die Pläne von Müller Architecture aus Köln sehen ein sechs- bis siebengeschossiges Bürogebäude mit rd. 13.000 m² BGF vor, das die lokale Gründerszene stärken soll; Bauherr will den Neubau mit 200 Mitarbeitern beziehen, weitere Fläche werden an Start-Up-Unternehmen vermietet, 2.000 m² sind als Co-Working-Space geplant. Geplant sind auch ein Fitnessstudio, ein Restaurant sowie eine Betriebs-Kita. Die Bauarbeiten starten in Kürze, die Fertigstellung ist im 4. Quartal 2019 geplant. Drees & Sommer begleitet das Projekt mit mehreren technischen Leistungen.


    Quelle: THOMAS DAILY