Neuentwicklung Ex-Marienkrankenhaus (Nordend-West)

  • Ergänzend zu Schmittchens Vorbeitrag mal wieder ein Blick in/über die Baugrube. Es geht weiter flott voran. Am Rohbau hinter Kran 2 wird bereits der Dachstuhl gezimmert.


  • Nach langer Zeit mal wieder ein Überblick über die Baustelle. Im Vergleich zu Beggis Vorbeitrag hat sich einiges getan:


    dji_0019crjxz.jpg


    Wird ganz schön eng alles. Man erinnere sich, dass auf dem noch freien Bereich an der Richard-Wagner-Straße der Neubau des Clementine Kinderhospitals entstehen wird. Dieses wird sich direkt an die alte (und neue) Liegendanfahrt im gelben Gebäude oben rechts im Bild anschließen.

    Im 2. Stock wird es dann noch einen Übergang über die Straße vom Neubau in das Bürgerhospital geben, sodass die Kinderchirurgie einen direkten Zugang zum OP-Trakt erhält.