Bredeney [Bauprojekte & Stadtteilplanung]

• Bredeney: Wohn & Geschäftshaus Bredeneyer Straße / Zeunerstraße

^ An der Bredeneyer Straße / Zeunerstraße ist in den letzten Monaten am stärksten der westliche Teil (erstes Foto, zweites rechts) gewachsen:

• Bredeney: Bredeneyer Straße

^^ Den Kasten an der Bredeneyer Straße habe ich zuletzt im September unter #18 gezeigt. Mittlerweile wurde er grau verputzt - und wirkt noch hässlicher, als ich befürchtet habe:

Jetzt wächst der Teil im Osten, an der Bredeneyer Straße, weiter:

Die Westseite wurde noch nicht gezeigt:

Im Westen bekommt der Neubau das Dach:

Auch im Osten ist bald die geplante Höhe erreicht:

Inzwischen kann man den Kranz für das Richtfest sehen:

Tatsächlich erreichte die Konstruktion im Osten die geplante Höhe, jetzt fehlt nur noch das Dach:

• Wohn & Geschäftshaus Bredeneyer Straße / Zeunerstraße

Einige Fassadenteile wurden bereits abgerüstet. Mit Profilen wirken sie ansprechend, doch die gleiche Gestaltung um den ganzen Block könnte bereits anfangen zu langweilen - hoffentlich wird es differenziert gestaltet:

Mittlerweile wurde auch der Rest der Fassaden (oberhalb des EG) gemacht - nicht besonders geistreich gestaltet, aber mit Profilen angenehm anzusehen:

Am EG kommt Naturstein drauf:

Die Arbeiten an den Fassaden des Neubaus sind fast abgeschlossen:

Auf dem Dach des EG-Supermarkts, im Innenhof, wurde ein Garten mit Spielplätzen angelegt:

Dazu zwei Blicke als Thumbs (die Tankstelle samt Nebenbauten stört mächtig - bald werden kaum welche gebraucht):

Bild: https://abload.de/img/essenbred1907072unji3.jpgBild: https://abload.de/img/essenbred19070759gkpp.jpg

Fotos von mir