Bahnhofsvorfeld - BraWo-Park - Güterbahnhof/Bahnstadt

  • Auf der WEB-Cam ist gerade zu sehen, dass ein großer mobiler Kran montiert wird (BraWo-Park III). Der wird dann wohl den großen Kran für den Hochhausbau abmontieren helfen, womit die Baustelle auch ihrem Ende entgegen eilt. Schade, ich werde diesen großen Kran vermissen ;) Ich hoffe aber, dass es in dem Umfeld bald so richtig losgeht und viele Kräne von einer regen Bautätigkeit zeugen um das Bahnhofsumfeld urbaner zu machen.

  • Auf der WEB-Cam ist gerade zu sehen, ...

    Ja, das habe ich auch gedacht. Also das der Mobile Kran den andern sicher abbauen wird. Nach dem ja nun auch schon die Schrift am Gebäude angebracht wurde ist man wohl "im Groben" fertig. Das in naher Zukunft viele Kräne im Umfeld auftauchen werden halte ich für etwas sehr optimisitsch. Ich denke das da noch viele Jahre ins Land gehen werden bis das große umgestalten dort beginnt.