MIZAL–Universal Offices - Völklinger Straße / Plockstraße

  • Mal wieder ein Spaziergang um die Baustelle herum - zuerst vorbei am wohl sinnfreisten Fahrradständer Düsseldorfs (daneben ist auf dem QVC-Gelände deren eigene, geschützte Abstellanlage, sonst ist da keiner weit und breit, der dort ein Fahrrad abstellen wollen könnte), wo ich noch nie ein Fahrrad hab stehen sehen. :nono:

    Der Neubau ist von außen optisch in den letzten Fertigstellungszügen, auch mit den Außenanlagen wird schon begonnen:


    img_00487rjbm.jpg


    img_005038jfq.jpg


    img_0052r1jhk.jpg


    img_0054yqkwr.jpg


    img_0058lakfi.jpg


    img_0060ffj12.jpg


    img_0067i3kya.jpg


    img_00700ckue.jpg


    img_0072fqkz3.jpg


    img_0082wpkc9.jpg


    img_0089njjvh.jpg


    img_00953xk7i.jpg


    img_0100ixjae.jpg


    Bilder von mir / 08.08.2021 - hier mehr Bilder dazu

  • DAS MIZAL-Universal-Office, bestehend aus dem Hochhaus "MIZAL", dem 4geschossigen Zwischenbau "INFINDO" und dem 5geschossigen "MIRADOR" oder der Einfachheit halber "WPP-Campus", wie es dann wohl genannt wird, ist optisch komplett fertig und auch innen wohl schon weit gediegen.

    Der Einzug, der mal für Ende 2021 geplant war, dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen - die Außenarbeiten sich auch fast fertig:

    Welche offizielle Adresse WPP dann haben wird, ist noch nicht erkennbar - zur Auswahl stehen Völklinger Straße 33, 33a, 33b und 33c, sowie Plockstraße 64, 66, 66a, 66b und 70 (warum gibt es keine 68?).


    img_0152usji6.jpg


    img_0156x3kr4.jpg


    img_01621nkp5.jpg


    img_0167tdjju.jpg


    img_0169nqjpf.jpg


    img_017179jkf.jpg


    img_0172lbkos.jpg


    img_017863j3e.jpg


    img_0180hyk7c.jpg


    img_01828sjew.jpg


    img_0187auj5x.jpg


    img_0191dejvw.jpg


    img_0192xdjuz.jpg


    img_0196fwkyw.jpg


    img_01991yk8n.jpg


    img_0204j8j0r.jpg


    img_0206djkjo.jpg


    Bilder von mir / 27.03.2022 - hier mehr Bilder dazu

  • Welche offizielle Adresse WPP dann haben wird, ist noch nicht erkennbar - zur Auswahl stehen Völklinger Straße 33, 33a, 33b und 33c, sowie Plockstraße 64, 66, 66a, 66b und 70 (warum gibt es keine 68?).


    Vermutlich aus denselben sich einem Durchschnittshirn nicht erschließenden Gründen, aus denen 33a zwischen 33b und 33c liegt.

  • Bezogen wurde das Gebäude scheinbar noch nicht (Sonntags schwer zu erkennen).

    Ein aktueller Rundgang, außen ist jetzt fast alles fertig und bepflanzt - nur der Bereich zum Nebengrundstück mit der Tiefgaragenzufahrt sieht noch ein wenig provisorisch aus.

    Auch zwei Brunnen im Bereich zur Bahnlinie gibt es - einer (noch nicht in Betrieb) erinnert an den "Wasserrohrbruch"-Brunnen vor Karstadt auf der Schadowstraße.

    Es wäre natürlich schön, wenn die Stadt den öffentlichen Bereich zwischen dem Grundstück und dem Bahndamm zeitnah auffrischen würde....


    img_0024upk86.jpg


    img_0058hgk1p.jpg


    img_0086twk8u.jpg


    img_0089ozkqz.jpg


    img_00915sjyz.jpg


    img_009213jaw.jpg


    img_0095eckns.jpg


    img_00962bkx4.jpg


    img_0098vvktw.jpg


    img_0099rrk02.jpg


    img_010079kc9.jpg


    img_01037xkhg.jpg


    Bilder von mir / 03.07.2022 - hier mehr Bilder dazu

  • Die Büros werden nach und nach bezogen, einige Agenturen sind schon seit einigen Wochen vor Ort. Allerdings sind - bedingt durch Lieferengpässe durch Corona - auch einige Flächen innen noch nicht fertiggestellt, so gibt es z.B. zur Zeit nur eine Interimskantine und einen provisorischen Empfang. Ansonsten fühlt sich das gut an, moderne Räume, neueste Technik, top Verkehrsanbindung (ich fahre mit der Bahn).

  • Ergänzend poste ich zwei Links auf youtube-Videos, die uns als WPP-Mitarbeiter freundlicherweise weitergeleitet wurden.

    Die Videos beginnen - aus welchen Gründen auch immer - nicht am Anfang. Hier bitte "zurückspulen".


    Hier geht es in erster Linie um die Fassade.


    Hier geht es um den Campus an sich und die doch recht spektakuläre Tiefgarage.