MIZAL–Universal Offices - Völklinger Straße / Plockstraße

  • Vielen Dank für die Info DUS-Fan.
    Bin heute direkt mal dort vorbei gefahren. Implenia erstellt eine Dichtwand mit eingestellten Betonfertigteilen. Sieht man in Düsseldorf auch nicht alle Tage.



    Foto von mir.

  • Wie die Rheinische Post heute berichtet, soll die WPP-Werbegruppe in den MIZAL-Komplex einziehen.
    Es wird demnach ein Campus für bis zu 3000 Mitarbeitern gebaut.
    Entlang des bisherigen Fußwegs am Bahndamm soll ein breiter Boulevard entstehen.


    Für die bisherige Grey-Zentrale muss ein Nachmieter gefunden werden.

  • Im östlichen Bereich der Baugrube wird gerade der erste Baukran aufgebaut. GU ist HOCHTIEF. In diesem Bereich finden aktuell auch noch Nassbaggerungen im Bereich des Hochhausfundamentes statt. Im westlichen Bereich ist man noch stark mit dem Erdaushaub beschäftigt.

  • Nein, das wurde so im Rahmen der Baugrubenvorbereitung mittels Schlitzwandgreifer in den Boden eingebracht...da müsste man mal einen Bauingenieur vor Ort fragen....