ehem. Coca-Cola-Areal: SEETOR CITY CAMPUS

  • Der Parkplatz auf der Ecke gehört meines Wissens nicht der von Dir genannten Firma. Auf den alten Google Street View Bildern von 2008 erkennt man auch noch die damalige Bebauung, bevor dort ein (weiterer) Parkplatz für die Mitarbeiter der Nürberger Versicherung errichtet wurde:


    https://goo.gl/maps/32xe6P7hkcE4grCD7


    Der derzeitige Parkplatz sieht mir sehr nach temporärer Zwischennutzung aus. Vielleicht passiert ja was, nachdem das Seetor und die WBG mit ihrer Neubauten fertig sind.

  • Das Gebäude vorne, das man auf der Google Streetview-Ansicht noch sehen kann ist die alte "Luftschutzschule Hermann Göring", die erstaunlicherweise erst um 2010 abgerissen wurde.


    Soweit ich weiß unterstützt die Stadt Nürnberg die Firma Staub & Silbermann bei der Suche nach einem neuen geeigneten Standort. Am jetzigen Ort hat sie Bestandsschutz, aber an einen neuen Ort sind wohl enorme Auflagen geknüpft, und anscheinend erfüllt kein Platz im Nürnberger Stadtgebiet diese Auflagen. Und da man die Firma nicht vertreiben möchte dürfte sich das Engagement v.a. seitens der Stadt hier in Grenzen halten. Ich persönlich freue mich auf das SEETOR-Projekt und hoffe auf einen erfolgreichen Verlauf!

  • Und mittlerweile wurden auch die letzten Gebäude dem Erdboden gleichgemacht:


    Blick Richtung Ring:



    Blickrichtung stadtauswärts:



    Bilder von mir, andernfalls ist Urheberschaft angegeben.