Ortsteile im Pankower Norden | Kleinere Projekte

  • Hey,ich bin nicht der Schnellste aber ich glaube dieses Projekt hatten wir noch nicht!Im Zehlendorf des Nordens entsteht ein nicht gerade kleines recht exklusives Projekt am Schlosspark Niederschönhausen.Die Strategis AG baut hier mehre Stadthäuser und Mehrfamilienhäuser in bester Lage und nach den rendering sogar mit eigenem Zugang zum inneren Schlosspark.Bei dem Klientel brauchen sich die Preussenwächter sicherlich keine Sorge um Vandalismus machen,ist das Areal doch sonst Abends verschlossen.Damit geht die Entwicklung in Niederschönhausen mit sehr hochwertigen Bauprojekten uneingeschränkt weiter!
    http://www.schlosspark.berlin/startscreen/

  • Auch beim Projekt W63 in der Nähe wird eifrig geschuftet. Auf dieses Bauprojekt freue ich mich sehr. Es fügt sich harmonisch mit der umliegenden Altbebauung ein. Eine weitere Nobelplatte wie es derzeit der Trend zu seien scheint hätte ich nur schwer ertragen.


    Auch hier ist man schon seit einer Weile in Vollendung gegangen.



    Projektseite:http://www.w63.de


  • Projektseite: http://brosepark40.de


    Allmählich kommt das Projekt in Gang:


  • Die Zircon Erste Projekt GmbH & Co KG ist in Pankow-Niederschönhausen zumindest von der Planung recht aktiv. Neben dem [post=476388]hier vorgestellten Projekt[/post] von RianMa ist etwas weiter nördlich in der Dietzgenstraße 15 dieses Projekt bereits seit einiger Zeit am laufen. Besonders hochwertig wird es glaube ich aber nicht.



  • An der Schlossallee/ Siegfriedstraße mit bestem Blick auf die Panke am Schlosspark Niederschönhausen wird derzeit von den "müller simon architekten" dieser Altbau mit leichtem Jugendstileinfluss saniert.



    (C:müller simon architekten)


    geplantes Ergebnis:



    (C:müller simon architekten)


    Projektseite:http://www.ms-architekten.com/…riedstrasse-berlin-pankow

  • [Post=493650]Zuletzt hier[/Post] ist beim Max-Delbrück-Gymnasium der Sockel und Turm fertig saniert. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut!



    Die Kupferplatten im Sonnenlicht machen echt was her-nächstes mal in besserer Qualität!


  • [url=https://www.google.de/maps/place/Am+Schloßpark+32,+13187+Berlin/@52.5765806,13.4093054,17z/data=!4m2!3m1!1s0x47a85265dea83ce7:0x8560785bf90ed5ef] Am Schlosspark Niederschönhausen [/url] entsteht im Rahmen der Neubauoffensive der Gesobau
    dieses viergeschossige Mietshaus.



    (C) Bollinger+Fehlig Architekten

  • Zum Projekt Neue Orangerie am [url=https://www.google.de/maps/place/Orangeriepark,+13156+Berlin/@52.5809063,13.3904395,14z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a85260ccf36809:0x40360b855f57b6c5] Orangeriepark in Niederschönhausen [/url] mal wieder ein kleines Update:


    Front zur Dietzgenstraße



    Blick zu den Innenhöfen



    Ein paar Meter weiter steht man schon im inneren Schlosspark




    Und hier die Visus:



    (C) Strategis AG



    (C) Strategis AG



    (C) Strategis AG



    (C) Strategis AG



    (C) Strategis AG

  • Im Rahmen der Neubauoffensive der Gesobau ein paar noch nicht gezeigte Entwürfe in Niederschönhausen:


    In der [url=https://www.google.de/maps/place/Rolandstraße+69,+13156+Berlin/@52.5840738,13.4207935,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47a8527d5301fb85:0x884c8af598d6cfc2]Rolandstraße 69-73 [/url] entstehen 52 barrierearme Mietwohnungen:




    beide Visus (C) Winking · Froh Architekten GmbH


    In der [url=https://www.google.de/maps/place/Klothildestraße+12,+13156+Berlin/@52.5839508,13.4114076,16.57z/data=!4m2!3m1!1s0x47a85261ec5e9209:0x479bc9b39dab95f6] Klothildestraße 12-13 [/url] entstehen 22 neue Mietwohnungen:



    (C)CKRS_Architekten


    So sieht´s bisher aus:



    Und auch in der[url=https://www.google.de/maps/place/Elisabeth-Christinen-Straße,+13156+Berlin/@52.5833824,13.4185187,16.89z/data=!4m2!3m1!1s0x47a85262c7c2c099:0x5081978ba8d045b1]
    Elisabeth-Christinen-Straße [/url] entstehen 20 neue Mietwohnungen:



    (C) Arge WKBH Concept


    Projektseite Gesobau


    Meiner Meinung nach kann sich dass alles sehen lassen. Es sind schließlich,mit Verlaub, alles bezahlbare Mietwohnungen und verdichten den nördlichen B-Bereich, welcher in dieser Gegend doch von vielen Einfamilienhäusern geprägt ist. Dafür Daumen hoch.

  • [post=493940]Zuletzt hier[/post] mal wieder ein kleines Update zum BV Parkresidenz Dietzgenstraße:


    Front zur Dietzgenstr.



    Rückseite zum Garten:




    Visu:



    (C)2015 realbest


    Projektseite

    13 Mal editiert, zuletzt von Bummler () aus folgendem Grund: Korrektur Links