Projekt "Vier Giebel" Eberhardstraße (ab Q1/2024)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
geht alles irgendwie sehr langsam voran....
-
-
-
-
Aktuell geht es bei der Baustelle nicht weiter. Die StZ berichtet, dass erst im nächsten Jahr weiter gebaut wird. Es fehlt wohl u.a. die Baugenehmigung.
-
So eine Hängepartie. Wäre die Stadt nicht Miteigentümerin der LBBW Immobilien, hätte der PR-Mann ganz andere Töne angeschlagen wg. der Baugenehmigung.
-
-
Klingelingeling! Noch mehr Eiermann hätte ich jetzt hier auch nicht mehr gebraucht. Laut Vergleich wird der Bau doch demnächst ohnehin abgerissen?
Quelle: Stadt Stuttgart
-
Wohl immer noch keine Baugenehmigung da. Frustrierend, dass die ganzen Projekte alle nicht vorangehen...
-
Wenn ich das richtig lese, sollte am 26.01., also vorgestern, der neue Bebauungsplan für diese Ecke vom Gemeinderat beschlossen werden. Vielleicht geht es ja dann bald los...
-
Vielleicht sollte Nopper mal einen “Faßanstich” auslassen und mal lieber die Verwaltung auf Vordermann bringen! Es ist schon etwas wahres dran, alles was Nopper zur “Chefsache” erklärt bleibt liegen! Peinlich was sich Stuttgart zur Zeit leistet!
-
Was hier fehlt ist eine Baugenehmigung, deren Bauantrag die LBBW vor längerer Zeit eingereicht hat. Ein Bebauungsplan dagegen schafft Baurecht, welches wiederum die Voraussetzung für eine Baugenehmigung ist. Umgekehrt bedarf es für Baurecht nicht immer eines Bebauungsplans.
Dein Link funktioniert leider nicht, und mich würde es aus oben genannten Gründen wundern, wenn hier nun vor zwei Tagen ein B-Plan für das Vier Giebel gesatzt worden wäre. Eher könnte ich mir vorstellen, dass ein nicht-baurechtschaffender B-Plan für Nutzungsvorgaben und ähnliches abgeändert / erstellt wurde.