Was ich noch zu sagen hätte ... quer durchs Beet

  • Hans im Glück bereitet Filiale an Braubachstr. 1 vor

    Mod: Ein Beitrag hieraus kopiert und folgende Postings verschoben.
    -----------------


    Frohe Kunde im neuen Jahr: Die Burgerkette "Hans im Glück" (Website) plant seine erste Filiale in Frankfurt in der ehemaligen "Yours Australian Bar" an der Braubachstr. 1, die Ende Oktober 2017 die Pforten zugemacht hatte (siehe Beitrag). Somit befindet sich diese Filiale in direkter Nähe zur Neuen Altstadt und der Kleinmarkthalle.


    Diese News sind auf dem ersten Blick nicht im Netz vorhanden, aber lassen sich ablesen an großflächigen Postern an den Fenstern an der Ecke Braubachstrasse / Fahrgasse. Somit könnte man vielleicht noch in Q1 2018 mit einer Eröffnung rechnen.


    Der eigentlich an Burgerläden gesättigte Markt in Frankfurt ist die letzte Großstadt (neben Hannover), in der HiG eröffnet. Aufgrund des starken Followings bei Burger-Liebhabern sind es für die weiterhin äußerst unattraktive Fahrgasse besonders gute Neuigkeiten.

  • Das sind ja mal feine Nachrichten. Bei Hans im Glück ist es wirklich extrem lecker!
    Für mich die beste Burgerkette!

  • Na, das hat die Stadt gebraucht: 'ne neue Bullettenbraterei. Zu dieser originellen Idee würden noch ein Nagelstudio und ein Wettbüro passen. Vor einigen Jahren wären ein Bubble-Tea- und ein Doughnut-Laden die Idee der Wahl gewesen. Warum fallen den Leuten immer gleichzeitig die selben langweiligen Geschäftsideen ein?

  • Hans-im-Glück ist halt eine Kette. Die expandieren natürlich aus eigenem Interesse, und in Frankfurt ist die Kette bisher noch nicht vertreten. Auf eine besondere Idee ist hier also Niemand gekommen, es ist halt einfach der Lauf der Dinge. Ich persönlich glaube jetzt auch nicht das es noch einen weiteren Burgerbrater braucht, ich vermute aber das Hans-im-Glück eventuell sogar andere Burgerbrater verdrängen könnte. Ein großer Fan der Kette bin ich jetzt auch nicht, man muss aber schon sagen das die Restaurants modern und gepflegt, und durchaus mit einem schicken Ambiente rüberkommen. Zudem setzt die Kette stark auf Bio und vegetarische Produkte, und man kann dort auch nur zum Cocktails trinken hin wenn man möchte. Alles in allem könnte es die Ecke schlechter treffen.

  • Die Burger-Welle ist größtenteils durch, schätze ich. Sicher wird es die weiterhin geben, wie ja auch einige Sushi-Restaurants überlebt haben, aber dass die überall aus dem Boden sprießen, ist imho erst mal vorbei.


    Was kommt als nächstes? Schwierig zu sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Systemgastronomie demnächst Nahöstliches stärker adaptiert und sich vielleicht auch Ketten neu bilden, die sich darauf spezialisieren. Ist aber zugegebenermaßen Spekulation. Vielleicht kommt auch was ganz anderes.

  • Hotpot, Shabu Shabu (japan. Variante) und Tischgrill (koreanische und japanische Variante) fehlen noch. In den USA läuft die Welle schon seit einiger Zeit an.


    Überhaupt fehlt ein richtiges Schnitzelhaus.

  • die Burger können sie behalten, aber +1 fürs Schnitzelhaus. Aus eigenem Interesse!


    Mag denn nicht das Wiener Schnitzlplatz‘l nach F expandieren?

  • Warum fallen den Leuten immer gleichzeitig die selben langweiligen Geschäftsideen ein?


    Stimmt, ist irgendwie doof. Zumindest beim Essen ist das echt langweilig, wobei sich alle gut schlagen! Manche "kreativ Restaurant/Ketten" Spezies haben ja schon den Abgesang der Burgerketten bzw. Einzelkämpfer Bugerläden fix angesagt. Was kommt danach? Vegan ist wohl nich mehr so hipp, zumindest laut Schalke Präsi Tönnies.
    Was bleibt? Schnitzel gehen irgendwie immer, ob in Town oder draussen. Was man nicht vergessen sollte das die deutsche Küche tatsächlich auch was zu bieten hat, wobei ich immer noch an der Thai Küche klebe..;-)

  • In der Schweiz haben sie Insekten als Lebensmittel zugelassen und einzelne Läden mit Insekten-Fast-Food haben eröffnet. Mal schauen ob und wie sich der Trend hierzulande entwickeln lässt/entwickelt.

  • Burger-Laden im Westen

    Kann mir jemand einen guten Burger-Laden im Frankfurter Westen nennen?
    Unterliederbach/Höchst/Nied/Griesheim/Sossenheim? Irgendwo?


    Die Gentrifizierung kam nur bis zum Gallus ,-).

  • Zwingt dich jemand hinzugehen?


    Nö, selbstredend nicht. Aber nach McD's, BK, Fletchers, Die Kuh die lacht, Five Guys, Fetter Bulle usw. wird's doch irgendwann a bisserl öd, oder? Ich will ja auch nicht wieder in jedem 2. Laden auf der Leipziger einen Mobilfunkladen im Wechsel mit Döner und Schlecker wie einst. Es gibt doch wahrlich mehr Geschäftskonzepte, die man in solch einer Lage unterbringen könnte.


    Die Australian Bar war zumindest vormittags meist gut besucht - zu meiner Verwunderung selbst unter der Woche. Abends bin ich da selten vorbeigekommen. Ich bin da selbst nie hingegangen, also werde ich sie nicht vermissen, aber der Ersatz ist in meinen Augen enttäuschend.

  • ^^
    Das Rindvieh in der Bolongarostr. ist ganz nett und Versucht da in der Kategorie mitzuspielen. Aber ich denke, wenns Gallus und das Ostend entgültig durch sind, wird Höchst der nächste sich zur Gentrifizierung anbietende Stadtteil. Mit dem Studentenwohnheim, dem relativ reichhaltigen Kulturangebot und der Sanierung des Bolongaropalast sind die weichen dafür ja bereits gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von surleau () aus folgendem Grund: Bezog sich auf vorletzten Beitrag, daher angepasst

  • Am Rindvieh steht ein Schild "zu vermieten" ,-). Das war in der Tat nicht verkehrt und immerhin etwas, aber natürlich nicht mit Fletchers, Fetter Bulle etc. zu vergleichen


    McDonalds hat schon vor geraumer Zeit geschlossen.


    Aber ansonsten ist tatsächlich zu hoffen, dass es mit der Sanierung des Bolongaropalastes dann auch hier voran geht.

  • An der Stelle noch der Vergleich mit Amsterdam, dort sind Steakhäuser sehr in Mode. Gefühlt jedes zweite Restaurant ist ein Steakhaus von demher geht es in Frankfurt mit der Burger-Dichte noch.

  • Zum öffentlichen Raum im Bereich Theatertunnel/Bundesrechnungshof gibt es einen Vorplanungsbeschluss aus dem Jahr 2002.


    Wegen südliche Bethmannstraße dort wird umgebaut u.a. sind schon neue Fahrbahnen zu sehn.


    mit Blick aufs rote Haus



    und neue Fahrbahnen


  • abcdef


    RYAN-FRA (s.u.):
    Danke für Deine Antwort.
    Aber "Zensur durch Verschieben" seitens der Redaktion lasse ich mir nicht gefallen. Deswegen ... (s.o.)

    10 Mal editiert, zuletzt von m.Ro80 ()