Uni und Forschungseinrichtungen

  • War länger nicht in der Gegend und die große Halle des Zentrums für Brandforschung hat mich echt überrascht:



    Das Zentrum für leichte und umweltgerechte Bauten scheint äußerlich fertiggestellt zu sein.


  • Die Sanierung des Audimax der TU ist abgeschlossen. Corona-bedingt fand die Wiedereröffnung lediglich virtuell statt. Weitere Informationen mit Bildern und offiziellem Eröffnungsvideo sind hier zu finden: https://magazin.tu-braunschwei…ax-wieder-im-neuen-glanz/


    Im Rahmen der zehn Millionen Euro teuren Maßnahmen wurden u. a. die Glas- und Betonfassaden saniert, inkl. Sonnenschutz- und Verdunklungsanlage. Neben Brandschutzmaßnahmen wurde im Inneren insbesondere das Hörsaalgestühl erneuert. Auch eine Verbesserung der Raumakustik wurde vorgenommen. Der aufgefrischte Hörsaal kann sich m. E. durchaus sehen lassen.