Die Belange von Eintracht Frankfurt

  • Japp. Ein Traum. Ich hoffe nur, der Platzsturm kommt uns nicht 3-fach teuer zu stehen...

  • Auch diesmal nicht mit dem Jürgen, zwei Monate vor dem Finale 1980 wurde Grabowskis Laufbahn von Lothar Matthäus beendet. Vor kurzem verstarb Grabi 😥 und die Eintracht holt den Pokal zum zweiten Mal der Kreis ist geschlossen.

  • Die ganze Woche bisher in Summe vielleicht 10 Stunden geschlafen. Und will lieber nicht ausrechnen was ich seit wir wieder vollzählig reindürfen an Geld ausgegeben habe bis einschließlich heute früh. Aber dafür lohnt sich das. Und nächste Saison Champions League

  • Wieviel Preisgeld gab es eigendlich für den Titel?

    Müsste einiges sein womit die Eintracht jetzt arbeiten kann.

  • Das ist allerdings die Summe aller Prämien der vergangenen Europa-League-Saison plus mindestens zu erwartende Einnahmen aus Supercup und kommender Champions-League-Saison. Unberücksichtigt sind die Zuschauereinnahmen. Das Preisgeld für den Finalsieg beträgt vier Millionen Euro.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Europa League Titels. Ich glaube, am Mittwoch war ganz Deutschland SGE-Fan.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet. :applause:

  • Die Belange von Eintracht Frankfurt sind nun für die Region wieder um einen Punkt (wenn nicht mehrere) wichtiger geworden:
    Will man auswärtige Arbeitskräfte in die Region locken, ist die Eintracht nun ein absolut vorzeigbarer Verein und damit ein gutes Argument geworden; die Frage "wie schnell bin ich in Dortmund (oder München) zur Champions League?" tritt in den Hintergrund.
    Es lohnt sich daher, die Eintracht auch weiterhin in ihren Bemühungen zu unterstützen.


    Umgekehrt möchte ich anmerken, dass die Nr. 5 der letztjährigen Fernsehtabelle in einer der größten Ligen Deutschland eigentlich gar nicht soo überraschend so gut aus dieser Europa League-Saison gekommen ist - in der EL spielen viele Mannschaften, die auf ungefähr diesem Niveau unterwegs sind.
    Es gibt aber keine Tradition in Deutschland (mehr) diesen Wettbewerb wirklich ernst zu nehmen - anders als beispielsweise beim FC Sevilla(!).



    Bevor jemand nachfragt: Ich habe in den letzten Tagen von Frankfurt aus so viel wie möglich aufgesogen, was in Sachen Eintracht zu lesen oder zu erleben war.


    Mal sehn, wann mein Dauergrinsen verschwindet. (Schwarz, weiß wie Schnee...)

  • Der UEFA Super Cup ist vom Prestige her eher unten angesiedelt (also unter CL und EL) aber es lohnt sich finanziell:


    Man kann 5mio (bzw 3.8 mio) verdienen +25% Beteiligung an den Ticket sales.


    Champions €5 million 25% €8 million (estimated based on attendance)
    Runner-ups €3.8 million 25% €5 million (estimated based on attendance)


    Quelle: https://www.totalsportal.com/f…fa-super-cup-prize-money/


    Interessant wird es aber im Bereich Hauptsponsor, denn der Vertrag mit Indeed wird nach der nächsten Saison auslaufen und die Verhandlungen werden sicherlich in den kommenden Monaten stattfinden. Eintracht Frankfurt sollte dann gute Karten bei den Verhandlungen haben und man wird sicherlich auch weitere Interessenten anlocken.

  • Schier unglaubliche Transfers grad hier im Wald. Neben Götze (mach ihn) steht der Wechsel von Alario ins Haus.


    Europas beste Mannschaft 🖤🤍♥️