Leipzig - Übersicht (Galerie)

  • Gerade wird in Leipzig diskutiert, ob und wenn ja welche Straßennamen unangemessen sind und nicht mehr in unsere Zeit passen. Sollte man auch die Industriestraße umbenennen?


    201906_kheinekanal_02tdkao.jpg


    201906_kheinekanal_0207j8k.jpg


    201906_kheinekanal_0229j41.jpg


    201906_kheinekanal_02ayj6t.jpg



    Eigene Fotos aus 2019.

  • Während die Gebäude der Maschinenfabrik Swiderski....




    ...noch immer darauf warten saniert zu werden und dann eine neue Nutzung finden können,..




    ... wurde das Gelände der ehemaligen Brauerei Naumann völlig umgestaltet. Viel ist nicht übrig geblieben, von den alten Brauereigebäuden. Die Neubauten sind die für heute üblichen Kisten.




    Ein paar Gebäude hat man nachempfunden.




    Hier wollte der Bauherr anfangs das alte Gebäüde oder Teile davon retten. Dann wurde doch komplett abgerissen. Der Neubau wurde verklinkert.




    Angrenzende Altbauten in der Erich-Zeigner-Allee.




    Eigene Fotos aus 2019.