Ex-Commerzbank-Hochhaus NMS 32–36 wird "Global Tower" (2018-20)

  • Heute ist Kranabbau. Dafür wurde die Neue Mainzer Strasse gesperrt was zu einem veritablen Verkehrschaos in der Innenstadt führte. Der Ausleger fehlte bereits:


    img_86445zj8c.jpg


    img_86409ljbo.jpg


    img_8641ddkdq.jpg


    Macht ordentlich was her:

    img_864244khw.jpg


    Bilder von mir

  • Am Nachmittag standen schon nur noch Reste auf der Straße zum Abtransport bereit:



    Die Autofahrer waren angesichts der gesperrten Neuen Mainzer not amused, aber es hilft ja nichts. In der Hochhausklamm gab der Mobilkran jedenfalls eine gute Figur ab:


    Bilder: epizentrum

  • Hier scheint sich nun langsam etwas im zukünftigen Eingangsbereich des Global Towers zu tun. Heute herrschte dort eifriges treiben bei der Anbringung der Elemente bzw. der Halterungen für die Glasfassade.


    img_506400jpe.jpg img_5065xtkml.jpg img_5066wcklr.jpg img_5060k2kwk.jpg


    Bilder: Skyview

  • es werden die ersten Glaselemente eingesetzt, dann wird es auch hoffentlich bald im inneren des Eingangsbereiches weitergehen.


    img_54095ijz5.jpg img_5411a8kd1.jpg img_541286kxu.jpg


    Bilder: Skyview