Duisburg-Mitte [Bauprojekte & Stadtbezirksplanung]

  • Unterhalb der Schule sieht man übrigens den Hornbach der in Duisburg entstehen soll und direkt darunter wird der erste Mr.Wash in Duisburg entstehen womit das Gelände dann bis zum Lidl in der Tat voll bebaut wäre.

  • Duisburg-Kasslerfeld: Neubau eines VAN-Parkhauses

    Gegenüber der Innenhafenbebauung hat der Entwickler von Gewerbe- und Logistikimmobilien Goodman zwischen Schifferstraße und Am Unkelstein ein Parkhaus für Lieferwagen errichtet, mit Elektroladesäulen für jede der Boxen, so die Ankündigung. Spekuliert wurde, dass der Onlinehändler Amazon einer der Hauptnutzer sein könnte, der ganz in der Nähe in Neuenkamp ein Verteilzentrum betreibt. Die Fläche müsste eine der Logports des Hafengebiets sein und mehreren Firmen nützlich sein; zuletzt hier.


    20240325-142232-Shift-N.jpg



    20240325-142710-Shift-N.jpg



    20240325-142646-Shift-N.jpg

    Alle Fotos hanbrohat: Unter Beachtung des Urheberrechts gemeinfrei