Literatur Quartier [in Bau]

  • Ein aktuelles Foto vom Montag im vorbeifahren. Der Schutt wird weiterhin abgefahren. Am Hotel sind aber die Schriftzüge installiert worden. Um das Hotel ist weiterhin Baustelle. Meines Wissens nach ist die Eröffnung immer noch nicht über die Bühne gegangen oder die müsste dann inoffiziell und ziemlich leise gewesen sein.


    20200525_19070434k34.jpg


    Das Bild ist von mir und gemeinfrei

  • 2 schnelle Fotos heute im vorbeifahren. Die Abrißarbeiten oberirdisch sind beendet. Die daran Beteiligten der Abbruchfirma Herzog haben das Gelände komplett geräumt, Schuttberge liegen noch zum Abtransport bereit. Die nächste Bauphase wartet nun mit dem Ausheben der Baugrube. Ein paar 'Maler' haben sich mit weltpolitischen Weisheiten auf der Parkhausstirnwand weithin sichtbar verewigt:


    2020.07.11proj.lit-qu7nk0d.jpg


    2020.07.11proj.lit-quesk2u.jpg


    Beide Bilder von mir und gemeinfrei

  • Ergänzend zum Samstag noch das ein oder andere Bild vom Sonntag, überwiegend vom Trip Inn Hotel das sich schwer tut mit seiner Eröffnung (das Gebäude ist mir ans Herz gewachsen da mir schon länger bekannt). Der Eingangsbereich nähert sich der Fertigstellung und sieht verbessert aus, rückseitig haperts scheinbar noch da die Hofeinfahrt noch verbarrikadiert ist. Die Brandschutzwand zum späteren Neubau bekommt einen neuen Anstrich:


    2020.07.12proj.lit-qur2ku0.jpg


    Barierrefreiheit, der Eingangsbereich hat einen Minilift bekommen:

    2020.07.12proj.lit-quw4j8a.jpg


    Das Hotel mit seinem Nachbarn dem Brost-Berufskolleg (ab Glasbauwand re. beginnend). Wird später für 2. BA abgerissen:

    2020.07.12proj.lit-quopj65.jpg


    Wenn der Eingangsbereich so bleibt (warum auch nicht) ist das schon wieder 'Kunst am Bau' mit den Ausbesserungen, Flicken, ergänzenden Platten und Steinen. Die grauen Sockel ganz unten am Gebäude sind nicht meins aber wohl so gewollt, da viel grau mit hineingenommen wurde:

    2020.07.12proj.lit-qunxjb4.jpg



    2020.07.12proj.lit-qubgj2c.jpg


    Eigentliches alles fertig, die Gardinen hängen:

    2020.07.12proj.lit-que4kzq.jpg


    Die zu bebauende Anschlußflächen neben dem Hotel, rechts das Berufskolleg.2020.07.12proj.lit-quiek54.jpg



    Alle Bilder von mir und gemeinfrei

  • War nun schon mittlerweile gestern beim Hotel und konnte den neuen Hausmeister antreffen und befragen. Es wurde am Außengebäude auch noch fleißig gearbeitet und Restarbeiten durchgeführt. Das Trip Inn hat demnach schon am 15.6. einen Teil eröffnet, das steht auch auf der Website. Weiterhin war zu erfahren das die obersten 3 Etagen fertig sind, das Hotel sich 3er Hotelgäste erfreut und das die komplette Fertigstellung/Eröffnung für September geplant ist.