Ex-Umspannwerk Am Elisabethplatz (160 WE) [im Bau]

  • Die Interessen der Schüler, Eltern und Lehrer sind natürlich zu berücksichtigen.


    Wirklich laut und staubig ist es vor allem beim Abriß und nochmals laut wird es beim Endausbau, wenn Metallsägen und sowas zum Einsatz kommen. Bis zum Endausbau wird Corona hoffentlich vorbei sein.


    Der Aushub der Baustelle ist da schon weniger störend und wenn man am Fundament und am Rohbau arbeitet ist das auch nicht störender als normaler Straßenverkehr - wenn überhaupt.

  • Baustellenlärm kann grausam sein. Ich kenne das sehr leidvoll von den letzten 2 Jahren an meinem Arbeitsplatz gegenüber einer Großbaustelle. Zusätzlich habe ich gleichzeitig zu Hause 2 lärmintensive kleinere Baustellen vor der Nase. Echt manchmal zum verzweifeln. Ich erinnere mich auch noch an 2 Jahre meiner Schulzeit mit extremem Lärm vorm Fenster. Da leidet man mit oder ohne Corona-Lüften.


    Aber trotzdem, ich bin sprachlos, dass die schwabinger Eltern per RA einen Baustop fordern. Was heißt das, wenn das Erfolg hat? Dann kann man die Weiterentwicklung der Stadt einfrieren und darf nur noch auf der grünen Wiese bauen..... ich finde da entgleiten gerade Egoismen von Bürgern, die zwar ein berechtigtes Anliegen haben, aber dies aus dem Zusammenhang nehmen und nur noch sich selbst sehen. Einerseits versteht ja jeder, dass man unter Lärm leidet, aber berechtigt das dazu, die Weiterentwicklung der Stadt zu blockieren? Oder übersehe ich hier jetzt etwas, dann klärt mich bitte auf.

  • Hallo all,

    any1 have some link for live baustelle? We are a team working on reinforcement plans and we would be very happy if we could see the evolution of the site.Thank you!

    Have a nice day!