Hochhaus am Park wird "160 Park View" (96 m / Bauphase)

  • Die Fassade fällt in ihrer Plastizität bisher wirklich fantastisch aus und übertrifft aus meiner Sicht noch das Rendering. Man sieht auch, dass selbst mit einer Alu(?)-Fassade tolle flächige Wirkungen erzeugen kann, ohne zu Tricksereien mit dunklen Dreiecken oder dergleichen zu greifen... so hätte auch der Tower 185 aussehen sollen!

  • ^ Auch vom Grüneburgpark aus betrachtet wirkt die Fassade des kleineren Bauteils recht vollständig, die dunkelbraunen Fassadenbleche zwischen den Fenstern sind fast alle angebracht. Beim höheren Gebäude sind bisher nur Glasflächen montiert worden, die hellen Bleche dazwischen fehlen noch vollständig. Auch wenn mir der ursprüngliche Name "Hochhaus am Park" besser gefiel als "Park View", die Sicht in den Park wird aus vielen Geschossen einmalig sein.


    _mg_20746vkh8.jpg


    _mg_209256k9s.jpg


    _mg_2099inkre.jpg


    _mg_210098k2c.jpg

    Fotos: Beggi

  • Hier ein kleiner Schnappschuss von vor ein paar Tagen. Zugegebenermaßen eher wegen des schicken Vordergrunds... 8o


    Am Hochhaus selber hat sich in den letzten Tagen zumindest aus dieser Himmelsrichtung eher wenig getan...


    sam_2682q2jx7.jpg