Fragen an das Hamburg Forum

  • Hallo Marit. Was ist "etwas"? Also Gehweg etc ist ja alles neu

    Ich habe die Info von einem Netzwerk gehört. Was genau weiß ich nicht. Ich gehe von einer Projektierung aus. Vielleicht Abriss Neubau?

  • was ist „die Info“? ich interpretiere deine Aussage so, dass du gehört haben möchtest, dass der Lidl Steindamm abgerissen und neu gebaut werden soll.


    ich weiß nur, dass Quest die Gebäude Steindamm 94 und Alexanderstraße 1 gekauft hat. Diese sind voll vermietet und mit denen soll nichts passieren.


    Lidl hat auch die Adresse Steindamm 94. Ob das Areal nun auch zu Quest gehört oder zum inzwischen Immobilienriesen Lidl weiß ich nicht. Aber gemäß Satellitenbildern wäre eine Lückenschliessung naheliegend.


    Als ich die Kaufinformation von Quest gehört habe war mein erster Gedanke „Abriss und Neubau“. Aber die HAW geht nicht raus und ein voll vermietetes Gebäude reißt man nicht ab. Wäre ein spannendes Projekt.


    https://www.quest-investment.com/immobilien/


    mobile.372jjob.jpeg


    Bild: Google Maps