Allianz-City S-Vaihingen

  • Das Bauvolumen bleibt wohl gleich, die Gebäude sollen sich aber optisch von denen der Allianz unterscheiden und nicht so eng mit den Allianz-Gebäuden verknüpft – es war ja bisher als offener Campus mit gewisser Durchlässigkeit geplant. Die linken Parteien wittern übrigens eine Verschwörung seitens der Allianz – der Vorwurf, es wurde von Anfang an zu groß geplant um dann doch Teile des umstrittenen Grundstücks durch Vermietung oder Verkauf zu Geld zu machen, was von der Allianz ja immer bestritten wurde. Diese hatte ja stets nur von Eigenbedarf gesprochen. Zur Erinnerung, das Bauvolumen ist in der Nachbarschaft heftig umstritten.

  • Sieht nicht schlecht aus, hoffentlich gehts bald mal los. Die Bestandsbauten sind derweil abgerissen, das Baufeld größtenteils freigeräumt.