Hochhausprojekt "ALEA Offices" am Kennedydamm (geplant)

  • Hallo!


    Während der Live-Präsentation auf der EXPO REAL 2021 hat der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller kurz das Neubau-Projekt "ALEA Offices" auf der Schwannstr. 5 in D-Golzheim vorgestellt - wovon ich bisher keine Kenntnis hatte:


    duesseldorf_projekt_alea.jpg

    Bild: Sichtvision / JSK Architekten Frankfurt / Strabag Real Estate


    Ich dachte, es soll auf der Schwannstr. 3 lediglich ein weiteres Hochhaus mit dem Namen "GATEWAY" errichtet werden?!


    QUELLEN:


    Hier der Link zum Download-Bereich der Landeshaupstadt Düsseldorf bzw. vom Bereich Real Estate:


    https://www.duesseldorf-reales…nload-expo-real-2021.html


    Hier ein Link zur Website "ALEA Offices" der Fa. STRABAG:


    https://alea-offices.de/


    :)


    PS: Ich bin die Posts in diesem Thread bis ins Jahr 2018 zurück gegangen und konnte keinen Hinweis auf dieses Bauprojekt finden. Sollte ich mich hier jedoch geirrt haben, bitte ich um Nachsicht!



    Mod: Beitrag verschoben. Es handelt sich um das bisher "Hexagon" genannte Projekt. Dank an DUS-Fan für den entsprechenden Hinweis.

  • Für mich hat jetzt diese neue Fassade gegenüber der Ursprungsversion (mit den gestapelten Würfeln) jeden Reiz verloren.

    Pure Langeweile. Könnte ein halbes Jahrhundert alt sein. Eigentlich kann ich es gar nicht fassen. Nie zuvor solch eine Verschlechterung erlebt.

    Man schaue doch nur auf das schräg gegenüberliegende im Bau befindliche "Eclipse". Da sieht man doch, was heutzutage im Fassadenbau möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Betonrüttler () aus folgendem Grund: zornige Ergänzung

  • Ich muss Betonrüttler klar widersprechen, der Entwurf ist deutlich moderner als der alte Entwurf, er ist höher und er wird den Stadteingang vom Flughafen deutlich attraktiver gestalten.

  • ^

    Ja, das ist er. Von der Form her entspricht er der Version von August 17, nur eben jetzt mit einer Fassade, die in meinen Augen zutiefst bieder ist. Aber ich verstehe jetzt Ihren Post nicht. Ich hatte schon Ihren vorigen nicht verstanden (höher und moderner).

    Ich vermute, Sie haben die komplette Überarbeitung von August 17 übersehen und sich auf den ersten Entwurf (Beitrag 4) bezogen, der aber schon längst obsolet ist. Ist doch alles noch schnell zu überblicken, dieser Strang ist doch noch sehr kurz.😉

    Einmal editiert, zuletzt von Betonrüttler () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert