Schade übrigens auch (wenn auch funktional irrelevant), dass man die Seitenwände mit dieser hässlichen Schalenverkleidung verstellt hat anstatt den historischen Fließenbestand sichtbar zu machen und zu sanieren.
Das dürfte primär daran liegen, dass die Unterführung bis auf die Straßen und Beleuchtung der Bahn gehört. Diese wollte erst 2040 sanieren.
Das Baureferat hat dann nur an der Beleuchtung verbessern und in Absprache mit der Bahn eine (leicht rückbaubare) Metallverschalung umsetzen können.
Bzgl. der Fahrbahnen ist mir nichts bekannt, habe das Thema aber auch nicht groß verfolgt.
Letztlich ist 2040 wohl auch eine statische Ertüchtigung nötig, ggf. gibt´s dann größere Eingriffe.
Hier noch ein Bild von der anderen Seite: https://www.radioarabella.de/s…s/r:1649072178/566685.jpg
Lichtkonzept: https://dayandlight.de/portfol…paul-heyse-unterfuehrung/
M.E. lange nicht perfekt, aber schon eine deutliche Verbesserung des Vorzustands, der war wirklich ein Graus.