Neugliederung HH-Forum [der Diskussionsthread]

  • Es fehlen 3 Bezirke: Wandsbek, Bergedorf und Harburg.


    Wollen wir Wanndsbek Markt in Bezirk Wandsbek umbenennen? Und falls etwas im Bezirk Harburg (Channel ausgenommen) und Bergedorf passiert, wird der Thread eingerichtet. OK?



    Bild: hamburg.de
    Quelle

  • Zu den letzten Fragen und Posts.


    @ Häuser-Midas. :)
    Schade doch eigentlich das es im Hamburger aber auch in der nächsten Umgebung keinen Mod gibt. Aber es wäre doch mal eine Überlegung wärt ob ihr beide nicht zusammen so eine Art Mod ausüben könntet, im Hamburger Teil seid ihr ja gut für 50% des geposteten da, daher macht es euch ja sicher auch etwas Spaß. Bietet euch doch einfach zusammen an und bringt ein wenig Ordnung rein, ihr könnt es ja dann so gestalten wie es für euch gut ist, wenn sonst kein anderer dafür da ist.

  • @ Häuser-Midas. :) Aber es wäre doch mal eine Überlegung wärt ob ihr beide nicht zusammen so eine Art Mod ausüben könntet, im Hamburger Teil seid ihr ja gut für 50% des geposteten da.


    Das ist wahrscheinlich keine gute Idee fuer mich. Wie der eine odere andere weiss, bin ich sehr penibel was ein gewisses - aehm - Mindestniveau von Beitraegen angeht und druecke mich gern ziemlich eindeutig aus, wenn ich denke das jemand hier Bloedsinn verbreitet oder z.B. seine privaten Meinungen als gottgegebene Tatsachen verkauft.


    Gefuehlte 20% der User haben damit bekanntlich ein Riesenproblem und ich will eigentlich nicht in die Lage kommen hier noch Admin-Rechte zu haben.


    Als Admin muesste ich mich viel zu galant zurueckhalten.

  • Wieso gibt es für Hamburg eigentlich nicht einen separaten Strang für Fotos, analog der Bilder-Datenbank im Frankfurter Forum?
    Ich bin sicher, es fänden sich genug Architektur- und Hamburg-Freunde, die gerne ein paar Stadtansichten etc. teilen möchten, die keinem spezifischen Bauvorhaben zuzuordnen sind. Hamburg ist mit seinem Hafen, den schönen Kontorhäusern und -vierteln, der Alster und den prächtigen Altbau-Straßenzügen in Eppendorf, Harvestehude usw. doch bestens dafür geeignet :)

  • an sich hätte ich nichts dagegen. Wäre interessant, gerade für die Hamburg Besucher aus dem DAF, die ihre Eindrücke teilen wollen (z.B. Hafen City, Hafen, etc Impressionen)


    Zudem finde ich Bestandsgebäude auch immer wieder aufregend, wie heute z.B. die Hauptkirche Sankt Petri an diesem Wintertag.



    Bild (c) Häuser


    Also Schmittchen, das Einrichten wäre eine gute Sache. Danke schon einmal im Voraus fürs Einrichten. Und Patbre, Danke für den Vorschlag


    P.S.: wer braucht schon Instagram?

  • Gibt es Feedback von weiteren Usern?

    Wäre sicher eine tolle Sache wenn es da wie in anderen Stadtlouges auch im Hamburger Teil einen Unterthread geben würde.
    Ich selber habe da auch noch etwas wo ich nicht weiß wo rein. :)