Bezirk Hamburg-Mitte - Bauprojekte & Stadtteilplanung

  • ^
    Teiluntertunnelung ist ein reizvoller Gedanke.


    Wenn mich nicht alles täuscht, läuft aber auf Höhe Michel der S-Bahn Tunnel unter der Stadtautobahn.

  • Gödeke-Michel Domizil

    Der Grossangriff auf den Guten Geschmack geht weiter. Nebem dem Stoertebecker-Haus baut dessen Besitzer, der Unternehmer Achim Becker (73), nun auch noch Wohungen und Gewerbeflaechen.

    damit Midas sich wieder aufregen kann:


    5fdb846a2a772f2c88eed6ik39.jpgBild: GbR Süderstr. 294


    mobile.1246pikug.jpeg

    Bild (c) Häuser


    Daneben soll noch ein Gebäude entstehen


    mobile.1248ksjwd.jpeg


    pic602a5c966a4af.jpgArchitekt: AP ArchitektenPartner Behrend Schaaf Guzielski Architekten


    pic602a5c8ac0016.jpg

    Bild: https://www.architektenpartner.com/

    mobile.1247b1jdz.jpeg

    Bild: Architekt: AP ArchitektenPartner Behrend Schaaf Guzielski Architekten


    und in voller Pracht das Störtebeker Haus


    mobile.124573j5b.jpeg

    Bilder (c) Häuser

  • OMG. Bin so begeistert! Da war doch vorher nur eine Lücke. Scheinbar kann man doch noch so bauen wie früher. Ich verstehe nicht wieso man das nicht öfter macht...



  • ^^


    feldstrasse-hamburg-hgakjt.jpg

    Bild: Otto Wulff / Lichtecht


    Die Baklone sehen ziemlich minderwertig aus.


    Zitat


    An der belebten Feldstraße schafft das Familienunternehmen OTTO WULFF neuen Wohnraum für Hamburgerinnen und Hamburger. Direkt gegenüber des Heiligengeistfelds entsteht in den kommenden Jahren ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 23 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss sind zudem 3 Gewerbeeinheiten für Cafés, Ateliers oder Fachgeschäfte geplant.


    "Besonderen Wert legen wir bei der Planung darauf, dass sich das neue Wohnhaus harmonisch in das Karoviertel und das Straßenbild der Feldstraße einfügt. Es wird sich an der Höhe und der Dachgestaltung der Nachbargebäude orientieren", sagt Andreas Seithe, Geschäftsführer von OTTO WULFF.


    Zitatende



    Quelle


    Projekt-website

  • Zwischen den obigen Neubau im 'Eck' Anckelmannsplatz, Eiffestrasse und Normannenweg, sowie das Holiday Inn / Super 8 Hotel kommt bis 2023 der Neubau '7Nine' von Quantum Immbilien. Dort entstehen 14,200 QM Bueroflaeche von denen E.ON rund 80% anmieten wird.


    Architekten sind agn Leusmann GmbH


    Quelle

  • Der Beitrag 199 von Häuser ist aber auf der anderen Straßenseite im Normannenweg 2-12 und Architekten sind hier Lorenzen Mayer aus Berlin.


    Das Projekt was du meinst ist gegenüber im Normannenweg 7-9. ;)

  • Das Projekt was du meinst ist gegenüber im Normannenweg 7-9. ;)

    Ja, und genau das habe ich auch gesagt wenn du dir die Muehe machst und noch einmal nachliest. Beitrag #199 ist uebrigens nicht von Haeuer, sondern von mir, von daher sollte man davon ausgehen koennen, dass ich weiss wovon ich spreche.


    *Zwischen* den von mir in dem zitierten Beitrag noch einmal gezeigten Neubauten und dem von mir oben erwaehnten Holiday Inn / Super 8 Hotel entsteht bis 2023 der Neubau '7Nine' von Quantum Immbilien.


    Inzwischen gibt es auch ein Bild:


    ctkmrxne8ip9bivhw52ltl4jmi.jpg

    BIld: Quantum Immobilien AG


    Quelle

  • Zufällig bin ich heute vor Ort gewesen; aktueller Stand:

    7NINE.de




    Tiefbauaktivitäten




    Normannenweg 2-12

    Neubau der STRABAG Real Estate GmbH Hamburg-- sieht ein bisschen trostlos aus im Hamburger Regen.



    Die Tochter der STRABAG "Züblin" zeigt schon ihr Banner...


  • Zwischenzeitlich wurde beim Normannenweg 2-12 ein Hinweisschild aufgestellt, was hier gebaut werden soll.




    Hinweis:


    beim 7NINE.de hat der Grundbau begonnen.



  • Hallo,


    weiß einer zufällig wie da momentan der Stand ist? Bin ja immer noch total begeistert, dass man an dieser Stelle das Gebäude so baut wie es vor dem Krieg aussah. Würde mich freuen wenn einer eventuell mal vorbeiläuft und Zeit für ein Foto hat! :)

  • Dieser McDrive an der Eiffestrasse wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt in den (unter anderem) wieder ein Mc Donalds einzieht.


    eiffemacvtkho.jpg

    Bild: Google Maps


    Lage in Google Maps


    eiffestrac39fe-440_vihpk2e.jpg

    Bild: Heitmann-Montufar Architekten


    eiffestrac39fe-440_vibckxi.jpg

    Bild: Heitmann-Montufar Architekten


    Eiffestra%C3%9Fe-440_EG-2.jpg

    Bild: Heitmann-Montufar Architekten


    Bauherrin ist anscheinen McDonalds selbst



    PS: bin ich im richtigen Thread???

    Nein 😂 verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()