Bezirk Hamburg-Mitte - Bauprojekte & Stadtteilplanung

  • Adenauerallee 46

    Hallo zusammen,


    da ich es hier noch nicht gesehen habe (verbessert mich gerne, falls ich etwas überlesen habe):
    Die langjährige Baulücke in der Adenauerallee in St.Georg zwischen den Hausnummern 46 und 48 wurde eingezäunt und es ist ein Bauschild aufgestellt worden.


    Es handelt sich dabei um dieses Grundstück, leider habe ich selbst kein Foto zur Hand:
    https://www.google.com/maps/@5…9nX0Tw!2e0!7i13312!8i6656


    Offiziell läuft das Bauvorhaben als Anbau zur Gebäudenummer 46. Der auf Google Maps noch zu sehende grüne Zaun wurde bereits entfernt, man hat aktuell einen freien Blick auf die komplette Lücke. Auf dem Bauschild selbst ist eine Skizze zu sehen, der Anbau ist demnach komplett im Stil des Hauptgebäudes geplant und soll diesen tatsächlich organisch ergänzen.


    Liebe Grüße
    Predazzo

  • Bunker, Feldstraße, St. Pauli.

    Der Bunker Feldstraße soll ja bekanntlich aufgestockt und mit einem Dachgarten versehen werden. Die Hochbauarbeiten haben begonnen. Ein schneller Handy-Snapshot zeigt die Hochbaukrane..