Burstah Ensemble ehem. Allianz Areal [im Bau]

  • Neue Burg 1-- die neuen Mieter "erkunden" ihr neues "Domizil"....Ich bin gespannt, wer die Personen findet!!8)

    In diesem Zusammenhang-- wann übernimmt denn Unilever die Immobilie?



    Blick ins Bauloch!





    St. Nicolai-- eingerahmt von den Baukranen..


  • Insgesamt sehr wertig ausgeführt, aber etwas kontrastarm für meinen Geschmack. Dunklere (hölzerne) Fenster und ein abgehobener Sockel würden das Gebäude deutlich interessanter wirken lassen, meine ich. Aber schön, wie der neue Block jetzt deutlich Gestalt annimmt.

  • Im Vergleich zu meinen Aufnahmen v. 13.10.2020 kann man den Baufortschritt nachvollziehen. Schon bald wird die Untergeschossdecke betoniert und dann geht es in die Höhe.




    alle Fotos- © Prinz Ali

  • Auch hier ein update-

    Arbeiten an der letzten Untergeschossdecke. Bald schaut das Burstah Emsable über den Bauzaun.




    bei Flut-- mit Blick auf die Haspa- Hauptverwaltung



    alle Fotos © Prinz Ali

  • Wieder das Fassadenelemente-Raten


    Vermutung


    links und Mitte nach dem Entwurf von Biwermau

    DAF Beitrag


    rechts nach dem Entwurf von GEORG • SCHEEL • WETZEL ARCHITEKTEN

    DAF Beitrag


    mobile.1059abkno.jpeg

    Bild (c) Häuser


    und noch einmal der Neubau Kontorhaus Handelsreich

    Architekt: ARCHITEKTUR MARTIN HECHT (LP 1-4), TCHOBAN VOSS Architekten (Überarbeitung LP 3-4, LP 5-8)


    mobile.1060grkx0.jpeg

    Bild (c) Häuser

  • Eine Visu, die ich noch nicht kannte und auch nirgendwo im Netz finde


    bloomimages_gator-groy5jg6.jpg

    Bild: Bloomimages


    ^^ die Perspektive ist natuerlich Unfug, weil man das Haus aus dem Winkel so nicht wird sehen koennen - es stehen andere Gebauede im Weg. Es wird in Natura eher so aussehen.

  • Auf der Seite des Renderstudios 'Bloomimages' gibt es eine ganze Reihe (neuer?) Visualisierungen des Projektes:


    > https://www.bloomimages.de/collections/burstah/


    Nanu? Was ist denn das fuer ein Dach? Hatten wir das so schon? Bei mir: Gebremste Begeisterung.

    Schöner Fund!


    immerhin stimmt da die Höhe der Fenster. Das habe ich hier schon beanstandet. Der Globushof steht unter Denkmalschutz. Ich bezweifle, dass das das Dach in der Form verändert werden dürfte


    Das Projekt Hotel Globushof von Störmer Murphy ist auf der HP noch komplett unverändert


    Übrigens: Wozu der Geiz mit den Bildern. Die Qualität ist wesentlich besser

    PS: hier ist noch der uns bekannte Entwurf vom Globushof

    bloomimages_gator-grovrjs2.jpg



    bloomimages_gator-grogcjgw.jpg


    bloomimages_gator-grojljvo.jpg


    bloomimages_gator-gro0jkhw.jpg


    bloomimages_gator-grokpk5f.jpg


    bloomimages_gator-groijklj.jpg


    bloomimages_gator-grolhjmz.jpg

    Bilder: Bloomimages


    Und ich möchte gerne hier den Umbau des Hopfenmarkt hier noch einmal erwähnen, was ja mit dem Bau des Burstah Ensembles zusammen hängt


    1600px_colourbox43088jhkhl.jpg

    Bild: Moka Studio


    so sieht es derzeit aus


    img_1327gwjbk.jpeg

    Bild (c) Häuser

  • #154


    O.m.G.


    Das jetzige schlichte Nachkriegsdach des Altbaus wirkt um Längen stimmiger, die plumpe Aufstockung "vergewaltigt" die elegante Architektur förmlich.


    Schlimmer noch: Die beiden originalen Türmchen im Bestand würden offensichtlich abgerissen und durch 3 barockisierende Giebel ersetzt werden. Was soll das??


    Last but not least passen Alt- und Neubau überhaupt nicht zusammen.

  • Der "Sichtzaun" ist schon zu großen Teilen demontiert worden. Jetzt geht es einfacher mit dem "dokumentieren."


    Es geht in die Höhe- seht selbst!


    aktuelle Impressionen!