Infanteriestraße 12 - 14
Das hatten wir hier glaube ich noch nicht nach der Fertigstellung gezeigt:

Aufnahmen selbst erstellt
Das hatten wir hier glaube ich noch nicht nach der Fertigstellung gezeigt:

Anstelle eines dreigeschossigen Gebäudes - ich weiß nicht, was da mal drin war, es ist auf jeden Fall unglaublich hässlich gewesen - errichtet die Stadibau derzeit zwei Wohngebäude mit 51 Wohneinheiten für Staatsbedienstete und eine Kita:
Meine Vermutung ist: Wenn das Vorhaben fertiggestellt ist, wird der zweigeschossige Nachbar, in dem sich heute eine Kita befindet, abgerissen und angrenzend an der Brandmauer des Neubaus der Blockrand zur Viktoriastraße mit einem ähnlichen Gebäude durch die Stadibau geschlossen.

Aufnahme selbst erstellt
So soll es mal aussehen:

Die Erdfarben passen gut zur umliegenden, historischen Bebauung. Steinernes Sockelgeschoss und Mansarddach auch super. Und kleine Fenster. Guter Lückenschluss. ![]()
Das hatten wir hier glaube ich noch nicht. Neubau eines Wohnhauses. Ganz dezent expressionistisch, passt damit gut zur gegenüberliegenden Kirche St. Sebastian.
Die Karl-Theodor-Straße erhält aktuell breite Radwege südlich des Grünstreifens (statt bislang 1,5 m nördlich davon), die bislang vorhandenen Schrägparkplätze müssen in der Folge durch ein paar Längsparkplätze ersetzt werden.

^
Da weiß ich nichts genaueres, außer, dass das "Kosmos unter Null" auch 2026 in der Baugrube bleiben kann. Eigentümer des Grundstück ist die Caritas, die dort perspektivisch ein Altenheim für 250 Senioren errichten will: https://www.tz.de/muenchen/sta…iete-wasser-93893154.html
So soll es aussehen: