Alles anzeigenDas sehe ich genauso. Wohne ja in der Ecke, im Münchner Norden. Und sowohl wenn ich die Schleißheimer Richtung Mira fahre ist noch so viel Platz, um Wohnungen zu bauen.
Genauso verhält es sich ab der Scheißheimer, die Moosacher runter bis zum MO82. Was da alles zwischen der Moosacher und den Bahngleisen liegt. Unglaublich.
Jemand meinte mal, MUC brauche auch Gewerbefächen.
Ja, hat MUC ja auch.
Aber ich könnte hier mind. 20 Fotos von Gebäuden posten, die mit zerplatzen Scheiben wie Trümmerhaufen seit jahren vor sich hinvegetieren.
Also nicht nur das Knorr Bremse Areal ist interessant, sondern auch Alles was östlich davon liegt. Speziell für Büros, etc.
Im kompletten nördlichen Bereich Lerchenau-Feldmoching-Hasenbergl-Am Hart-Kieferngarten könnte man die Strukturen durch ein großangelegtes Programm verdichten und damit nebenbei die soziale Durchmischung positiv beeinflussen.
Dass das möglich ist, zeigt das Beispiel Amsterdam: Hier gibt es immer wieder über viele Jahre angelegte Entwicklungsprogramme, bei denen große Stadtgebiete planerisch zusammengefasst und verdichtet werden. So hat man in den letzten 15 Jahren im Westen von Amsterdam in den vielfach eher locker bebauten Vorstadtsiedlungen über 11.000 zusätzliche Wohneinheiten geschaffen (kein neues Stadtviertel, reine Verdichtung!)
Quelle: https://www.amsterdam.nl/gemee…dt=8953704#PagCls_8953704
Auf Skyscrapercity: http://www.skyscrapercity.com/…read.php?t=427177&page=45