Ex-Diamalt-Gelände Allach (ca. 780 WE) [in Bau]

  • Siloerhalt ist schön, aber:

    Die Fensterflächen im Dachgeschoss sind viel zu großzügig, das nimmt dem Silo den ganzen Charakter und führt den Denkmalgedanken völlig ab absurdum. Da kann man schon große Fenster reinmachen, aber nicht so riesig

  • DIAMALT - QUARTIER


    War heute mal vor Ort und hab mich dort umgeschaut.
    Auf dem Gelände sollen ja mehr als 400 Wohnungen & Lofts auf einer Fläche von 70,000 qm entstehn.
    Geplante Fertigstellung: 1. Quartal 2017


    Naja also es tut sich noch nicht viel.



    Auf der anderen Seite (Ludwigsfelderstr.) wurden ein paar Aushubarbeiten getätigt aber mehr leider auch nicht.
    Doch hier soll einmal das Hochhaus stehen.



  • Quelle: http://www.isaria.ag/tl_files/…50730_PM_Allach_final.pdf

  • Update

    Planungswettbewerb für Diamalt-Gelände entschieden



    Der städtebauliche und landschaftsplanerische Wettbewerb für das Baugebiet ehemaliges Diamalt-Gelände in Allach ist entschieden.
    Der erste Preis wurde an pesch partner architekten stadtplaner, Dortmund/ Stuttgart mit Helen Rohde (pp a|s, Dortmund) vergeben.


    Der Baubeginn der mindestens 600 Wohnungen mit einem Projektvolumen von über 250 Millionen Euro ist für 2017 geplant.


    http://www.immobilienreport.de/wohnen/Diamalt-Areal.php
    http://www.abendzeitung-muench…71-a445-37ada0e37d1b.html
    http://www.sueddeutsche.de/mue…amen-der-sieger-1.2798145

  • Ausstellung zum städtebaulichen Wettbewerb im Diamalt Kesselhaus

    Nachdem die Wettbewerbsergebnisse an der Blumenstr. im Planungsreferat ausgestellt wurden, kann man diese nun für 3 Wochen im historischen Kesselraum des ehemaligen Diamalt Kesselhaus anschauen.

    Bitte vorbeikommen und mit uns (Eigentümer des Kesselhauses) diskutieren!


    Öffnungszeiten der Ausstellung: Werktags 10 Uhr bis 17 Uhr, sonst n.V. unter http://www.kesselhaus-muenchen.com


  • Quelle: https://isaria.ag/alteswerkinn…iamaltparkinmnchen-allach