Grüße aus ... (max. 3 Bilder bitte!)

  • Pisa

    ^ Prag ist so schön... da nur drei Bilder raussuchen, war sicher schwierig :)


    Weltbekannt für eine bauliche Fehlplanung ist Pisa. Rückblickend sicher ein wirtschaftlicher Glücksfall, mit einem geraden Turm hätte man vermutlich deutlich weniger Besucher im Jahr. Hier der bekannte schiefe Turm, im Vordergrund der wunderbare Dom.



    Nur ein paar Gehminuten entfernt liegt der Botanische Garten, wo vom Massentourismus nichts mehr zu spüren ist. 1543/44 gegründet ist er einer der ältesten noch bestehenden überhaupt. Hier das Instituto di Botanica mit einer interessanten Fassade aus Muscheln und Korallen (Detail).



    Es gibt noch andere Türme in der Stadt: Wie den Uhrenturm des Palazzo Pretorio kurz vor dem zentralen Ponte di Mezzo über den Arno.



    -Bilder von mir-

  • Siena

    Drei Fotos aus dem wunderschönen Siena in der Toskana. Hier zu sehen der Palazzo Pubblico (Rathaus) vor der berühmten Piazza del Campo, wo zweimal jährlich das Pferderennen Palio ausgetragen wird.



    Es treten immer zehn der 17 Altstadtviertel gegeneinander an. Jeder Stadtteil hat sein eigenes Wappen, und weil ich in der Woche vor dem zweiten Palio in der Stadt war, konnte man schon die Vorfreude auf das Ereignis spüren, überall liefen Leute mit den Flaggen ihrer Viertel herum und auch die Häuser selbst waren beflaggt. Am Rathaus sind natürlich dann alle vertreten.



    Ein weiterer Höhepunkt ist der sowohl innen als auch außen in schwarz-weißen Marmorstreifen gehaltene Dom. Hier rechts auf dem Berg, links wieder das Rathaus.



    -Bilder von mir-

  • Catania

    Catania auf Sizilien. Unglaublich geile Stadtanlage. An vielen Ecken sieht und spürt man was diese Stadt einst für eine Pracht war!


    Blick entlang der Via Guiseppe Garibaldi


    Der Dom


    Via Ethea mit dem Universitätspalast



    Bilder: Silesia

  • Santa Caterina Vilarmosa

    Santa Caterina Vilarmosa, kleines Städtchen in Inselmitte. Die umgebende Landschaft von archaischer Schönheit!


    Auf der Piazza Garibaldi



    Entlang der Via Roma



    Bilder: Silesia

  • Genova

    Genua, Pracht und Verfall, Duft und Gestank, Licht und Schatten. Eine Symbiose aus Topographie und Architektur, Stellenweise ein Architektonischer Erguss!


    Blick vom Porto Antico


    Typischer Strassenzug


    Piazza de Ferrari



    Bilder: Silesia

  • LongSheng, GuangXi, China

    Ein paar frische Aufnahmen habe ich aus der Provinz GuangXi mitgebracht. Die Longsheng Reis Terrassen sind ziemlich bekannt und bieten auch in der Nebensaison ein nettes Bild. Trotzdem werde ich nochmal zu einer Jahreszeit zurückkehren in der ein spezielles AUssehen garantiert ist (Frühling, Sommerregenzeit, kurz vor der Ernte, Winter)



    Da lohnt es sich auch schon vor Sonnenaufgang aufzustehen und den Hügel hochzuwandern
    Longsheng rice terraces after harvesting season by Beschty


    Ein Dorf liegt friedlich auf dem Weg ins Tal (wo DaZhai als transportation hub wartet)
    LongSheng after harvesting by Beschty


    Holzhäuser und Gasthäuser mit Blick auf der Reis-Terrassen
    LongSheng after harvesting by Beschty