Neu- und Umbauprojekt Alter Wall 2-32 / Rathausfleet [realisiert 2020]

  • Willst du jung und hip sein, dann lerne dich anzustellen


    mobile.10038nkbb.jpeg

    Bild (c) Häuser


    Die Kunstobjekte sind nun auch frei zugänglich. Merkte nur niemand aus der Schlange


    Das Bauprojekt ist für meinen Geschmack realisiert

  • Weiß jemand, ob das verwendet Pflaster hier schon die finale Lösung ist?

    Da ja alles nach Abschluss der Arbeiten einheitlich neu gepflastert worden ist, wäre es schon grotesk, wenn es nicht so wäre.

  • Ja es ist die geplante finale Lösung. Ich habe mal gelesen, dass Bäume den Blick auf die Gesamtfassade behindern würden. Daher hat man sich dagegen entschieden.


    Persönlich halte ich es auch für zu kahl. Und ich bleibe dabei, dass die 80er Jahre Laternen an der Handelskammer/Rathaus da auch nicht mehr hinpassen

    Bild: https://abload.de/img/mobile.569h1jah.jpeg

    Bild (c) Häuser


    Würde mich nicht wundern, wenn da noch einmal nachgebessert wird.

  • Mir ist das Parkhauskonzept irgendwie immernoch ein Rätsel. Das Kaleidoskop ist da ernsthaft zwischen den angedeuteten Fahrspuren? Im Sommer, und außerhalb von Zeiten einer globalen Pandemie, könnten da doch Konflikte zwischen Touristen und Autos herrschen.

  • Bei "Anthropologie" dachte ich im ersten Moment, in der Nachbarschaft zum Bucerius-Kunstforum würde hier ein Museum oder wenigstens ein Institut oder etwas anderes Bildungsförderndes eröffnet werden, aber Google fördert zutage, dass es sich um ein schnödes Modelabel handelt. Denen gehen wohl die Namen aus.


    ...

    mobile.1013jwkcq.jpeg



    Bilder (c) Häuser