Dresden OST: Projekte in Striesen und Blasewitz

  • Direkt neben dem Standesamt in der Goethealle plant die IIg Dresden diese kleine sandsteinerne(?) Villa


    http://www.iig-dresden.de/mehr…s-dresden--blasewitz.html

    Muss ein privater Bauherr sein, vermute ich. Ist sonst nicht zu erklären, dass es so klein ausfällt im Verhältnis zur umgebenden Bebauung. Natürlich auch mal angenehm in Anbetracht, da ja sonst immer versucht wird das maximal mögliche auf einem Grundstück umzusetzen.

  • Traubestraße 7 Kindergarten - update

    zuletzt Post 341


    Auf dem Bild im letzten Post standen noch die Wände und das Dach, nun ist da nur noch ein Schutthaufen.




    WiD - Neubau Mehrfamilienhaus - Jüngststraße 9 - update

    zuletzt Post 336


    Hier scheint man beim Rohbau am Ende zu sein und der Innenausbau ist im Gange.




    Eichstraße 10 - Gamma Immobilien - "Stadtvilla" - update

    zuletzt Post 335

    Auch hier ist der Rohbau schon gut vorangekommen




    Striesen: WiD-Projekt Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a - update

    zuletzt Post 335

    Beide steuern äußerlich dem Ende entgegen. Beim Eckbau fehlt nur noch Putz und Farbe und beim 2ten hat man die oberen Etagen schon fast fertig wie es aussieht.


    Vorderseite:


    Rückseite:



    Neubau Eilenburger Ecke Bergmannstrasse, DD-Striesen, (Treubau) - update

    zuletzt Post 335

    Endhöhe erreicht, Dämmung, Putz und Farbe dann wohl als nächstes.




    Neubau Hüblerplatz Ecke Bergmannstraße - neu


    Laut Themenstadtplan ist hier ein Neubau geplant, der Abriss der alten Bestandsbauten ist zumindest schon soweit fertig.




    Renovierung Eichstraße 2+2a - neu


    Diesen beiden kleinen Nachwende MFHs wurde eine Farbauffrischung spendiert.




    Impressionen


    Barbarossaplatz



    Alle Bilder von mir.

  • Hier ein kleiner Drohnenflug über Striesen, gerade auf Youtube gefunden und konnt es euch nicht vorenthalten.

    Man kann z.B. auch die neuen Wohnwürfel der WiD, Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a, sehen (~0:55) und muss sagen Sie machen wirklich einen guten Eindruck und passen wirklich gut in die Gegend.

    Ich stelle das Video hier ein da es mir für den Videostrang doch zu kurz ist.


    Danke an "Franz Sembdner" (Youtube Chanel Name) für das Video :thumbup:

  • USD-Neubau Tittmannstrasse 6 / 6a (Striesen-Ost) - fertig und bezogen, zuletzt wohl #302


    vorab Nachtrag Stand Okt.2020

    Bild: https://abload.de/img/p1340269w0jv3.jpg   Bild: https://abload.de/img/p13402709pk4r.jpg


    aktuell

    p13608957vjxb.jpg


    Bild: https://abload.de/img/p1360896onkf9.jpg   Bild: https://abload.de/img/p13608974ujhe.jpg


    Gartenseite

    p1360898e6jrb.jpg



    Neubau Wittenberger Strasse 38 / Spenerstrasse - längst fertig, hier mE nicht wieder gezeigt

    p1360891oxkf4.jpg


    Bild: https://abload.de/img/p1360892hzkln.jpg



    ein Lieblingsprojekt in Striesen: Kinder- und Seniorentreff in Aufbau - Augsburger Strasse 31 / Spenerstrasse

    die DNN (exklusiv) berichteten Nov.2020 mal drüber.

    p1360893p2k0q.jpg


    Bilder Mitte Okt.2020: als die Sache begann

    Bild: https://abload.de/img/p13402712xjhk.jpg   Bild: https://abload.de/img/p1340272kwjxo.jpg



    Neu: Neubau Löscherstrasse 14 / Ecke Augsburger Strasse - Lage TSP
    derzeit kellerlose Bodenplatte, Infos keine

    p1360899g9jyk.jpg



    und sonst so: Sonderfund eines postmodernen DDR-Gemeindehauses @ Bergmannstrasse 19 in Striesen-Mitte, Lage g.maps

    Heute befindet sich hier eine koreanische Christengemeinde

    p1360888qmjw7.jpg


    Bild: https://abload.de/img/p1360887vmjpb.jpg    Bild: https://abload.de/img/p1360889e5kuz.jpg

    alle Fotos ich

  • Neubau Eilenburger Ecke Bergmannstrasse, DD-Striesen, (Treubau) - update

    zuletzt Post 343

    Baulücke ist in Arbeit


    b1483efc-3178-4972-b0hj7k.jpeg


    Farbgebung im Innenhof schon fertig

    c844f91e-776b-49d4-9rxj24.jpeg

  • Striesen: WiD-Projekt Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a - update

    zuletzt Post 343

    Farbe ist dran, Gerüst ist weg, Außenanlagen fehlen noch.


    2e3df3bf-3e5f-4752-al3k6t.jpeg

    c3b4cce7-032c-4ce1-bagkxs.jpeg

  • Neubau Eilenburger Ecke Bergmannstrasse, DD-Striesen, (Treubau) - update

    zuletzt Post 347


    Auch von mir nochmal 2 aktuelle Bilder passend zu dynat seinen.


    Vorderseite


    Rückseite


    Alle Bilder von mir.

  • Striesen: WiD-Projekt Alemannenstrasse 31a / Wittenberger Str. 33a - update

    zuletzt Post 348


    Hier auch nocmal 3 Bilder aus verschiedenen Perspektiven.


    Vorderseite


    Rückseite


    Alle Bilder von mir.

  • Traubestraße 7 Kindergarten - update

    zuletzt Post 343


    Die Grube wird ausgehoben und erste Leitungen verlegt so wie es aussah.



    Alle Bilder von mir.

  • Renovierungungen


    Rosa-Menzer-Straße 7-13 - neu


    Schandauer Straße 88 - neu


    Berggartenstraße 17a - neu



    Bonus


    Blick von der Elbe Richtung Loschwitz


    Ein Elbbewohner :)


    Wägnerstraße (Finde den Fehler im Bild! :) )


    Wormser Ecker Rosa-Menzer-Straße


    Alle Bilder von mir.

  • Das ist ein guter Punkt Arwed :). Die Farbe ist mir auch ins Auge gefallen, für Striesen fand ich es doch ein sehr grellen Farbton.

    Aber ich kann in diesem Fall gut damit leben. Ich kann mich ja nicht immer über die weiß-grauen Farbtöne aufregen und dann auch was gegen türkis haben auch wenn wohl ein pastellfarbener Grünton passender gewesen wäre ;).


    Der Fehler im Bild war für mich die Autodachkolonne im Vordergrund ^.^, ich bin halt kein Autofan, mir versauen die parkenden Metallhaufen immer das Bild oder ich muss die Kennzeichen mit "Po**obalken" versehen :D

  • Neubau Schubertstrasse 36

    Lage und Vorzustand @ streetview

    bereits erfolgter Abriss eines Alt-EFH, Nachverdichtung mit Stadthaus, Amtsblatt 19/2021 meldet Baugenehmigung für Wohngebäude mit 7WE+8St.pl. in TG.

    p1380233idj8j.jpg


    Bonus der Nachbarschaft dort gen Händelallee: manche machen sichs Neu, andere mal gar nicht. Krasse Dachausbauten gibts dort im Rajon reichlich.

    Bild: https://abload.de/img/p13802351qjz1.jpg   Bild: https://abload.de/img/p1380236f8jzc.jpg

    alle fotos ich