Nbger Westen: St. Leonhard, Schweinau, Sündersbühl

  • Die Firma Ammon hat nun ihren Standort in St. Leonhard verlassen und ist in den Gewerbepark bei Feucht umgezogen.

    An der Geisseestraße 21 ist bereits Betriebsamkeit gleich gegenüber dem S-Bahnhof Schweinau

    Wer dort was baut, ist nicht zu ersehen - im Netz habe ich auch nichts gefunden


    hinten links ist noch ein rosa-gelber Rest des alten Gebäudekomplexes zu sehen. Kommt der nicht weg?




    Das alte Gebäude hatte ich nur mal per Zufall geknipst, weil ich mich für das alte Stellwerk interessiert hatte



    es ist aber ausgerechnet der kleine Teil, der noch steht - den Rest sieht man noch hier


    https://www.google.de/maps/@49…9.37t/data=!3m1!1e3?hl=de

  • hier ein paar Eindrücke von der fertig sanierten Ambergerschule - was für ein Unterschied!





    zum Vergleich 2016:


    für noch ein paar mehr Bilder, ihr wisst schon wo...

  • Zu diesem Projekt habe ich folgenden Link gefunden: https://www.beta-planungsteam.…enz-geisseestrasse-25-29/

    Scheint also eine Seniorenwohnanlage zu werden, leider ohne Visualisierung.

  • Bürogebäude am Leonhardspark

    Es ist schon etwas länger her, dass zu diesem Projekt etwas beigetragen wurde, daher hier ein kurzes Update zum Baufortschritt. Der Rohbau des 1.Bauabschnitts entlang des Frankenschnellwegs steht, Fenster sind größtenteils auch schon eingebaut.


    Blick von Süden, rechts im Bild erkennbar der vorbereitete Übergang zum 2.Bauabschnitt:

    51764776328_29988e5378_b.jpg


    51765176924_b211fbbf65_b.jpg

    eigene Fotos.

  • In St.Leonhard sind gerade einige größere Projekte in der Bauphase.

    Die umstrittene achtstöckige Seniorenresidenz Webersgasse:


    51775226484_294b423f99_b.jpg

    eigenens Foto.

    Zur Erinnerung die Visualisierung:

    51775226684_0abc3a3012_b.jpg

    Visualisierung: https://www.dreisterneplus.de/


    Direkt nebenan in Ecke Webersgasse/Sündersbühlstraße, ich glaube ebenfalls ein Projekt des ESW:


    51775226379_15c6be0190_b.jpg


    51774829343_f6c3703af2_b.jpg

    eigene Fotos.


    Und ebenfalls gleich ums Eck, in der Fuggerstraße, das ziemlich große Wohnbauprojekt von Schultheiss:

    Visualisierung:

    51775531414_b4b65b7726_b.jpg

    Quelle: Schultheiß Projektentwicklung AG (Screenshot aus Video: http://www.youtube.com/watch?v=WeJa3lnhsEk)


    51774586001_1b015bd79f_b.jpg

    und mit Blick aus der Zweigstraße:

    51775466405_e14179ffb8_b.jpg

    eigene Fotos.