50Hertz-Zentrale 52 m | Europacity [realisiert]

  • Anbei ein paar aktuelle Eindrücke von der Baustelle des 50Hertz Erweiterungsbaues.


    [Alle Bilder © bauhelmchen 2023]


    20230715_142841x8iua.jpg


    Die ersten Wände des Untergeschosses entstehen.

    20230715_143146v0d2n.jpg


    Am bestehenden Gebäude ist ein Teil der Verkleidung entfernt wurden.

    Möglicherweise die Vorbereitung für die Verbindung mit dem entstehenden Neubau. Mal sehen wie dieser Übergang realisiert wird.

    20230715_143035gwirb.jpg

  • Update:

    Also wenn Hertz das zusammen mit dem Hauptgebäude gebaut hätte, hätten sie wohl nicht mal halb soviel bezahlt wie jetzt, könnte ich mir vorstellen..



    imgp1967pffpq.jpg

  • Hier ist das komplette UG abgeschlossen.

    Nun ist man Richtung EG & 1 OG .


    © Johannes9065 ( heute)


    dsc_04812xkcf7.jpg

    Blick aus der Heidestraße ⬇️⬆️

    dsc_0483r5ed9.jpg

    Hier wird das EG abgedeckt...⬇️

    dsc_04824qe2v.jpg

  • aktuelle Eindrücke....vom Erweiterungsbau der 50Hertz Netzquartier Zentrale


    Die aktuelle Tiefgarageneinfahrt wird für das Erweiterungsgebäude überbaut.


    Mittlerweile laufen die Arbeiten am Erdgeschoss.

  • ^ Update auch auf der Hinterseite.


    Das EG ist komplett fertig jetzt geht's nach oben.

    © Johannes-9065 ( Heute)


    Hinterseite ( Hof) ⬇️

    dsc_0507b5er5.jpg

    &

    dsc_05064oe56.jpg



    dsc_05092v4dav.jpg

    Vorderseite ( Heide Straße) ⬇️⬆️

    dsc_05086ni40.jpg

  • Anbei ein paar aktuelle Eindrücke vom 50hertz Neubau an der Heidestrasse.


    [Alle Bilder © bauhelmchen 2023]


    Das Erdgeschoss ist im Rohbau fertig und Etage 1 entsteht.

    20231015_9syi4g.jpeg


    Die Stahlröhren erwecken einen futuristischen Eindruck.

    Technisch wird es wie beim Bau des Bestandes vor acht Jahren umgesetzt. s.a. Beitrag #63

    20231015_7jkefz.jpeg


    Hier mal auf den Übergang zum Bestandsbau gezoomt.

    Die Abdeckung in Etage 2 wurde entfernt. Die Decke des neuen Gebäudeteiles wird bündig herangeführt.

    20231015_861ffb.jpeg


    20231015_6maiew.jpeg

  • Es fehlen noch 2 Etagen bis zum Abschluss des Rohbau. Am 1 OG stehen die ersten Fenster schon. Blick auch heute auf der Hinterseite .


    © Johannes_9065


    Hinterseite ⬇️


    DSC-0592.jpg

    &

    DSC-0593.jpg

    Vorderseite ⬇️

    DSC-0591.jpg

    &

    DSC-0594.jpg

  • Gerne. Ach ich finde es für passend von der Höhe. So sieht das etwas ältere fertige Gebäude mit den neuen zusammen besser aus m.M.n. Wenn es fertig und komplett verbunden wird. Ich finde bei diesen Projekt vorallem die Fassade und das V Form echt gut gelungen. Siehe hier ( Visualisierungen)

    das vorletzte Bild. Wenn es fertig ist sieht es dann besser aus das Gebäude mit den neuen zusammen .

  • Nun ist die letze endgültige Höhe erreicht.

    Nicht Mehr lange kann auch Richtfest gefeiert Werden. Das gute Ist, nebenbei werden auch die Fenster an ihre Position gelegt.


    © Johannes_9065 ( heute)


    Weitere Bestellte Fenster Stehen bereit ⬇️


    DSC-0622.jpg

    &

    DSC-0618.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes_9065 () aus folgendem Grund: Text korrigiert