Ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Preise sind zwar hoch gemessen an der Umgebung aber ehrlich gesagt sehr bezahlbar im Vergleich was sonst so gebaut wird. Ausserdem wurde das Ganze in Rekordzeit geplant und hochgezogen, auch eine positive Ausnahme in Berlin.
Die Gestaltung empfinde ich auch als gelungen. Die kräftigen Farben sind jedenfalls besser als der übliche Grau/Weiss Mix. Es gibt Eckfenster, die Balkone sind anständig geplant und ausgeführt, der Vergleich mit einem Plattenbau verbietet sich meines Erachtens. Natürlich ist das Ganze äußerst dicht bebaut und mit der Bahnanlage im Hintergrund nicht ideal, aber immerhin wurde mit der Gebäudeanordnung auch der Versuch sichtbar eine ruhige Innenhofzone zu schaffen und den begrenzten Platz optimal auszunutzen. Ich kann da nachvollziehen was die Architekten sich dabei gedacht haben, was mir bei vielen Bauvorhaben nicht gelingt.
Natürlich sind das keine architektonischen Wunder, aber ich wüsste nicht was man in dieser Umgebung für diesen Preis viel besser hätte machen können.