Neubau IKEA Durlacher Allee (Bauphase)

  • 2020 fertig

    Die Fertigstellung verschiebt sich auf 2020. April 2018 Baustart. Es gab wohl erhebliche Probleme mit dem Untergrund (ex. Mülldeponie und Kriegsschutt).

  • Tja, leider.... Aber das KVBW Gebäude und die Fassade entwickelt sich gut. Bei der Feuerwache bin in noch etwas skeptisch. Der Neubau auf dem Schlachthof bringt eine ganz interessante neue Note, muss man mal abwarten.... VBK liegt wohl im Zeitplan also Ende 2020 fertig. Und vermutlich wird mein Beitrag gleich gelöscht, weil er mit nur so ein bisschen mit alldem hier zu tun hat....;-)

  • Wobei ja auch 2020 schon indirekt in Frage gestellt wurde. Denn ein harter Winter in der Rohbauphase koenne fuer weitere Verzoegerungen sorgen.
    ist ja nicht so, dass das bei dem BNau eine Besonderheit waere, insofern frage ich mich da, ob man nicht schon jetzt den Weg bereitet, fuer weitere Verzoegerungen ...


    Und ja, das Ueberarbeiten der Fassade war auch in meinen Augen ein Fehler :Nieder:

  • Zurzeit wird fleißig über den aktuellen Stand des IKEA berichtet. Eröffnung ist auf den 9. Juli angesetzt.

    Sowohl bei ka-news als auch BNN gibt es einige Außen- wie Innenansichten. Mich überrascht v.a. wie weiß die Fassade nun letztlich herüberkommt, da diese auf den Visualisierungen deutlich gedeckter bzw. cremefarbener herüberkam.

  • ^


    Nun ja, solange die Parameter der Renderings nicht standardisiert sind und jeder seinen Bau in milder Abendsonne oder schlimmstenfalls auch gern mal bei Nacht mit erleuchteten Fenstern darstellen darf, wundert mich das nun nicht... In meinen Augen sehr oft missbräuchlich, was da geschieht.