Dresden SÜDOST: Projekte in Laubegast, Leuben und Zschachwitz

  • Es geht voran in Laubegast. Nach längerer Planung wird die Brachflächen an der Tauernstraße, zwischen Würfelhusten-Wohngebiet, Garagenhof und Flutschutzgebiet nun bebaut. Es entsteht ein Spielplatz mit Hügeln und Tischtennisplatte. Die Gestaltung soll sich wohl am Thema Wasser (Hochwasser?) orientieren und läuft unter dem Titel „Stürmische See“.


    img_1899p7kmr.jpg


    Der aktuelle Zustand (teils schon mit gefällten Bäumen):


    img_1900j4k6n.jpg


    Hier noch eine Visualisierung der Stadt zu den Spielgeräten:


    bildschirmfoto2021-02myjvg.png

  • Der Vonovia-Neubau an der Salzburger Straße ist fertig. Ich muss ehrlich sagen, seit langer Zeit mal wieder ein ansehnlicher Neubau mit Dach, Farbe und ansprechender Fassade:


    img_191968jdv.jpg