Bau-Fotos aus dem Hafen

  • QuartiersZentrum dort ist nun ein Ankerbohrgerät im Einsatz. Vorab wird mit einem Kernbohrgerät der Bohrpfahl schräg durch bohrt.



    Ein großer Bereich der Baugrube, ist schon soweit vorbereitet, das hier eine ebene Sauberkeitsschicht aus MagerBeton aufgebracht werden kann.



    Die Parkhausbaugrube füllt sich mehr und mehr mit Bewehrungsstahl Im Hintergrund zu sehen, die Baugrube vom QuartiersZentrum.






    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • HafenGold, nun ist das erste 5.OberGeschoss am entstehen.


    Häuser am See






    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Die "Jean-Weipert-Straße" wird dicht an, Saint Gobain, herangeführt. Nach dem auffüllen und verdichten auch unter dem eX Hellas Bau werden nun verschiedene Medierohre verlegt. Links davon, gehts dann los mit den HafenArkaden.



    Neubau Saint Gobain, hier ist die südöstliche Ecke nun auch freigelegt.






    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Der Bauplatz LUV & LEE wird nun aufgeräumt.
    Hier sieht man, letztmals so, die Tiefgaragen Einfahrt von Hafengold. Es wird noch eine Betonwand erstellt. Die Bewehrung für die dort aufgehende Trennwand, ist schon montiert.




    Es scheint so, das die Arge Lupp/Zechbau dort auch baut.





    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • ^^... ist selbstverständlich gut möglich, das es so ist. Mein Gedanke dazu ist ja, das man den 1. Kran gut dazu nutzen kann die Baustelle zu bedienen.


    Parkhaus Neubau Hafen Offenbach, dort heute die Kranmontage. Es wird/wurde ein ältere Obendreher Wolff ausgewählt, er steht auf einem Fundamentkreuz.



    ...



    Gestern wurde auch zum ersten mal betoniert.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Heute sehr früh, Parkhaus OF Hafen, der Kran steht nun.



    ..und weiter Hafenbrücke KFZ, dort werden die letzten UnterwasserBohrpfähle eingebracht ...



    ...bzw. betoniert.



    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Das Quartierszentrum, dort gehts nun richtig los, der Aushub wird nun verstärkt und ein recht seltener Wolff 262 SL wurde montiert.



    Das Fundamentkreuz ruht zur Hälfte, auf einem Längs-Betonbalken, der wiederum auf einer Bohrpfahlwand betoniert wurde. Der andere Betonbalken ruht einfach auf dem Bürgersteig.






    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus Neubau Hafen Offenbach, hier werden die Fundamente, nach und nach fertig gestellt. Links unten in der Ecke werden die ersten Treppenhauswände eingschalt.



    Saint Gobain, dort wird weiter, u.a. die Natursteinfassade angebracht. Die BauGerüste am Vorsprung mussten abgebaut werden. Sie standen dem Straßenbau im Weg.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus Neubau Hafen Offenbach, die Fundamente sind nun alle betoniert.


    Der erste Aufzugsschacht, wird in der südöstlichen Ecke errichtet.





    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Hafengold dort wird nun, an den ersten beiden Häusern, der 6. Stock fertig gestellt



    ... im Vordergrund ist die Baugrube für Luv&Lee am entstehen.



    Eine weitere Parkhausdecke ist nun, noch frisch am spiegeln, betoniert worden.



    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus Hafen Offenbach.


    Hier warten die Eisenflechter auf Details, wo genau das Einbauteil platziert werden soll bzw. muss.


    Man sieht es hier noch schwebend, vor dem Kranturm Quartierszentrum.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus Hafen Offenbach.


    Das Treppenhaus südöstlich entsteht aus Fertigteilen.



    Auf Kante gebaut, hier auf jeden Fall Glück gehabt.
    Die Außenwände ( sieheSchlitz) unten werden noch mit Beton verfüllt. Zum Verbau hin später mit z.B Kies?




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Quartierzentrum,
    der zweite Kran steht auf mit Beton gefüllten "Brunnenringen" auch am Rande der Baugrube und wartet auf Einsätze.




    Parkhaus Hafen Offenbach.


    Das wird noch spannend, es wird gesagt, das Parkhaus wird 18 m hoch.
    Z.Zeit ist etwa die Hälfte des Treppenhauses aufgebaut.




    De Maafischer beobachtet das Treiben sehr genau










    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Hafenbrücke Fussgänger hier werden nun die Spundbohlenkästen gerammt bzw vibriert.
    Diese werden dann ausgepumpt und darin die Brückenpfeiler erstellt.







    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Quartierszentrum
    Heute wurden die ersten Bewehrungsstähle angeliefert und vorher die erste Sauberkeitsschicht erstellt.



    Es werden dort insgesamt 4 Kräne aufgestellt. Zwei stehen schon, ein dritter Kran Wilbert WT420 wird seit gestern montiert. Äußerst schwierig war es ( der AutoKran war einfach eine Nr. zu klein) und erst nach einem zweitem Versuch konnte der Ausleger montiert werden.


    ...das ist er (das Bild ist noch vom ersten Montageversuch)




    ...ich habe mal versucht die Krümmung des MobilkranAuslegers einzufangen



    ...und weiter weg



    ...hier das Finale. Knapper gehts nicht.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus OF , das erste Treppenhaus ist fertig. Näher, am die BrückenRampe gings wirklich nicht. Das zweite wird nun auch gleich erstellt.
    Blickrichtung nordöstlich auf die Carl Ulrich Brücke.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Parkhaus OF , das zweite Treppenhaus wächst schnell, die Auf und Abfahrten werden vorbereitet und auch der erste Teil der Geschoßdecke.




    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .

  • Quartierszentrum, hier ist die Sauberkeitsschicht fast überall eingebracht.
    Viel Bewehrung wird verlegt und der erste große BetonTermin steht an.




    Luv&Lee, es zieht sich, die Baugrube entsteht peu à peu. Nun, scheinbar ja ist alles im Lot.


    Hafengold hier werden nun die "Balkone" vorgestellt. Stockwerk um Stockwerk!



    Ein großer Kranwald und eine RammEinheit im und am Hafen/Viertel










    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .
    __________________

  • Parkhaus OF


    Die Einschalarbeiten der erste Geschoßdecke, werden so nach und nach fertig gestellt.




    Eine AbwasserhebeAnlage wurde noch vor dem schließen des Deckenfelds hereingehoben und gleich wieder vergraben.






    Alle Bilder sind, wie immer,mein Eigentum!





    .