Baugeschehen: Bernsdorf

  • Neubau Zweier Mehrfamilienhäuser, Wormser Straße 7/9
    Zuletzt ab hier berichtet <


    Hier soll es bereits schon losgehen mit den arbeiten.
    Scheinbar sind auch alle Wohnungen verkauft.


    Aktuell sind alle Wohneinheiten nicht mehr verfügbar. Ein Beispiel <
    Ob Tatsächlich alle Wohnungen einen Käufer gefunden haben...?


    Das Grundstück wurde bereits schon gerodet.
    Ein Infocontainer steht auch vor Ort.
    Ein Zeichen, das der Tatsächliche Bau noch etwas auf sich warten lassen wird.?


    Blick direkt auf das Baustellenfeld:



    Von der Lage her, ist dieser Ort gar nicht so schlecht.



    Mai 2017

  • Bei der angegebenen Zeitschiene (Fertigstellung im Frühjahr 2018) müsste man jetzt schon beginnen.


    Der verhältnismäßig günstige Preis wird den Vertrieb beschleunigt haben. Auf anderen Immobilienportalen erfolgt die Vermarktung des Objektes mittlerweile im Eigenvertrieb.

  • Ich war anfänglich bezüglich der Lage des Neubaus etwas kritisch. Jetzt wo er in die Höhe wächst, finde ich aber die kleine Platzfläche, die in Richtung Zschopauer Straße entsteht recht angenehm. Hier hoffe ich zukünftig auf eine hochwertige Gestaltung und - ganz langfristig - auf eine Fortführung der alten Bauflucht auf der Seite Rosenplatz/ Zschopauer Straße samt Abriss der Ruine. Damit wäre der Platz dann auch gefasst.

  • ^ So wie bereits in Bildern zu sehen, wird das Sanierungsbedürftige Kleingebäude an der Seite zum Rosenplatz für die Zukunft wieder hergerichtet.

  • Die Sanierung der Radrennbahn (zuletzt hier) ist abgeschlossen, allerdings müssen noch Nacharbeiten erfolgen (Freie Presse). Einerseits wäre die Bahn zu glatt, so dass die Sportler in bestimmten Bereichen wegrutschen könnten, andererseits blende der neue Belag zu stark. Die Mängel sollen jetzt behoben werden.

  • Also ich bin weiß Gott kein Balkonverächter. Aber man darf sich schon mehr Mühe geben, als solche Betonplatten ranzuklatschen. Das ist doch entstellend.

  • Update, Seniorenheimbau "Steinbachhof" an Luther, Ecke Zschopauer Straße


    Zuletzt im Beitrag hier <


    Fertig:




    Und ich frage mich........




    ...wer hat diesem Bau in seiner sogenannten Form, grünes Licht gegeben?!



    Der Ruine geht es soweit gut.
    Es wird sich aber leider seit dem letzten Update nicht wirklich darum weiter gekümmert.



    Also, ..die Umzäunung, die Farbe der Fassade, die Fenster,, die Kanten, die Kühle, das Abweisende..
    Ich weiß nicht, ob das einladend wirkt???!


    Vor allem passt es nicht in das Straßenbild. Geht eigentlich überhaupt nicht.




    Dezember 2017

  • Update, Zschopauer Straße 101 & 103


    Zuletzt im Beitrag hier <


    Etwas mehr Abwechslung der Fassade hätte der Zschopauer Straße 103 sicher gut getan.
    Ich hätte dem Gebäude eine Klinkerstruktur verliehen und
    keinesfalls diesem Farbton gewählt.
    So das am Ende der Aufsatz zum rechteckigem Bestandsbau auch passt.



    Man sieht das es aufgesetzt ist....





    Frontal gesehen, passt der Zusatz besser..



    Ebenfalls fertig:





    Dezember 2017

    Einmal editiert, zuletzt von (dwt). () aus folgendem Grund: Zusatztext zu Zschopauer Straße 103.