Lörrach: Wohnhochhaus "Weitblick", 57m (fertig)

  • Das Wohnhochhaus befindet sich seit einiger Zeit in Bau, es werden 57 Meter. Direkt daneben befindet sich bereits ein Wohnblock mit 9 Geschossen.


    Visualisierungen:



    Bildquelle: Wohnbau Lörrach



    Unweit davon befindet sich bereits diese Schönheit.



    Lage am 01.03.15




    Bilder: Silesia

  • Das täuscht nicht! Basel ist diesbezüglich das Stuttgart der Schweiz. An jeder Ecke gibt es teils große Projekte, größere Wohnquartiere entstehen auf Konversionsflächen wie z.B. "Erlenmatt", die eh schon kompakte Stadt wird weiter verdichtet, v.a. mit (hohen) Wohnbauten. Dazu kommen noch Projekte Im Milliardenbereich von Roche und Novartis. Auch die Syngenta gegenüber dem Badischen Bahnhof baut gerade um und aus. Und die richtigen Megaprojekte, wie das "S-Bahn Herzstück", die Verlegung des Hafenbeckens und überhaupt der ganze Hafenbereich mit Rheininsel, haben noch gar nicht begonnen.

  • ^


    In der halben Stadt drehen sich Kräne. Es sollen sich schon Bürger verlaufen haben die im Urlaub waren. Wenn das mal kein Boom ist. Natürlich könnte man diesen Boom vervielfachen mit den richtigen Dirigenten in den Stadtverwaltungen ;)

  • Ok, das stimmt natürlich, Baustellentechnisch ist momentan mächtig was los. Oh ja, mit dem Dreamteam Kuhn/Hermann/Pätzold sehe ich goldene Zeiten auf uns zukommen ;)

  • update 12.11.2016

    Weitblick. Natürlich nicht so strahlend weiß wie auf der Visualisierung... Wirkt leider recht grau.










    Bilder: Silesia