Abriss, Neubau- und Sanierungsobjekte

  • Erstaunlich, dass sich im Forum zu Zwickau so gar nichts tut seit fast 5 Jahren, dabei gibt es dort wirklich interessante Objekte und Entwicklungen. Die Preise sind in den letzten 5 Jahren gut und gerne 50-70% gestiegen, inzwischen höre ich von jedem, der was verkaufen will nur, dass die Nachfrage aus ganz Deutschland massiv ist, sobald ein vernünftiges Objekt zu einem halbwegs akzeptablen Preis insiert ist, gibt es schnell über 100 Anfragen, so dass die Inserate meist nach kurzer Zeit wieder deaktiviert werden. Schöne Entwicklung, die das eine oder andere noch nicht sanierte Objekt vielleicht doch wieder interessant macht. Inzwischen sind Preise für gebrauchte Wohnungen von 1.000-1.200 EUR/qm nicht mehr ungewöhnlich.

  • ^ Ich verstehe deinen Post nicht. Wenn es in Zwickau "wirklich interessante Objekte und Entwicklungen" gibt, warum gehst du dann nicht mit gutem Beispiel voran und berichtest darüber? Von "inzwischen höre ich von jedem..." lebt kein Architekturforum, zumal dein Einblick in den Zwickauer Immobilienmarkt eher wie Schleichwerbung klingt.