Hessen: Straßenbau-Projekte

  • ^ Die Presse durfte natürlich näher heran, als ich. In einem FNP-Beitrag von heute werden interessante Fakten genannt, mit Bilderstrecke.


    - 200.000 Fahrzeuge nutzen täglich die Strecke.
    - Allein die Vorbereitung des Abrisses kostete zehn Millionen Euro.
    - Das erste Teilbauwerk der neuen Brücke könnte bis Weihnachten dieses Jahres stehen.
    - Gesamtfertigstellung 2020

  • Wiesbadener Kreuz

    Schön, dass es auch noch Autobahnbaustellen mit schnellem Baufortschritt gibt. Der Brückenneubau am Wiesbadener Kreuz gehört zu dieser Kategorie. Hier wird auch am Wochenende und abends gearbeitet und zwar mit einer stattlichen Zahl von Bauarbeitern. Im Mittelstreifen der A66 wurde bereits ein Fundament erstellt und darauf stehen schon die neuen Brückenpfeiler. Der Abriss der alten Brückenhälfte ist noch keine zwei Monate her. Respekt!