FH Düsseldorf – Bautagebuch

  • 22.08.2013

    Heute habe ich die Großbaustelle vom Südwesten fotografiert - die Decke über der TG ist fertig, dahinter sieht man als Rohbau praktisch fertige EG der Bauten. Am linken Bildrand die alte Halle, die neues Dach kriegt:



  • 03.09.2013

    Heute habe ich dieses Foto vom Osten gemacht - man sieht die ersten Schalungen für Wände und Säulen des 1. OG:





    Vorne sieht man die verhüllte Auffahrt zur Entlastungsstraße - einige 100 Meter weiter nördlich wird seit einigen Wochen an Wänden und Säulen einer weiteren Auffahrt gearbeitet (ohne Foto).

  • 16.09.2013

    Die meisten Fotos sind vom Südwesten, Süden oder Südosten - gestern konnte ich die Bauarbeiten vom Nordosten fotografieren - von der S-Bahn-Haltestelle:





    Von dort habe ich auch den Zustand der alten Halle verewigt - das Dach scheint noch zu fehlen:



  • 06.10.2013

    Heute habe ich vom Osten dieses Panoramafoto gemacht:





    Vorne sieht man die östliche Wand der Straßenauffart. Was man nicht sieht - der Raum zwischen den Wänden wurde bereits mit Erde verfüllt, nur noch die Oberfläche fehlt. Weiter nördlich gibt es bereits Säulen für eine weitere Straßenauffahrt.

  • Im rückwärtigen Bereich wo die Tiefgarage zuletzt fertiggestellt wurde ist heute ein gelber Liebherr Kran von Züblin aufgebaut worden. Scheinbar fängt man dort auch mit den Gebäuden an.

  • 20.10.2013

    Heute habe ich neue Fotos gemacht - der Blick vom Süden:





    Der Blick von der südwestlichen Ecke gen Osten:





    Der Blick von der südwestlichen Ecke gen Norden - u.a. mit dem darüber erwähnten neuen Baukran:



  • 27.10.2013

    Heute habe ich zwei Fotos vom Süden gemacht - es ist der Durchgang zwischen den zuletzt (von der anderen Seite) fotografierten Bauten und den Nachbarn weiter westlich - die (erstes Foto) gerade eine Auskragung bekommen, für die die sichtbaren Stützen aufgebaut wurden:





  • 01.11.2013

    Heute habe ich ein paar Fotos gemacht - vom Norden sieht man bereits einige Wände des 2. OG:





    Die alte Halle vom Nordwesten:





    Das Gelände vom Nordwesten - in etwa dort, wo der letzte Baukran aufgebaut wurde:





    Vom Nordwesten, aber etwas weiter südlich als zuvor:



  • 09.11.2013

    Heute habe ich zwei Fotos von der S-Bahn-Haltestelle gemacht:







    Vorne sieht man die Auffahrten von der Umgehungsstraße. An der nächsten Brücke weiter nördlich werden Schalungen für die dortigen Auffahrten aufgebaut.