• Danke. Über das "Musterbeispiel" lässt sich streiten. Schlecht ist es auf keinen Fall bei den Verkehrsströmen, aber gerade der City-Ring ist viel zu eng um die Innenstadt geschnürt. Da gefällt mir der Münchener Ring schon besser,aber durch die Kessellage gings wahrscheinlich eh nicht besser....


    Ein paar Blicke über die Dächer





    morgentliches Stuttgart



    Bilder: Silesia

  • Im städtischen Lapidarium


    Der obligatorische Blick von oben über Teile von Süd (vorne) und Ost. Man ist hier bekanntlich nicht auf Hochhausplattformen angewiesen, sondern bewegt sich einfach etwas hangaufwärts.

    Höhere Auflösung für etwaige Detailliebhaber. Für die Anderen: Sorry.


    Mit dem Phoenixbau sowie dem anschließenden Haus der katholischen Kirche wurde 2008 eine weitere Aufwertung der Einkaufsmeile Königstraße erreicht.


    Thereto fitting a piece of Old Town in ze City


    Ein Stück stimmungsvoll-sonnige ~50-70´s


    Blick von Degerloch zu Hasenberg und Birkenkopf. Der hier Schwarzwald genannte Black Forrest beginnt erst 30 Km weiter.


    Ebensowenig fehlen darf natürlich ein Gründerzeitler-Foto in Stuggi-Bilder-Threads. Man hat´s ja.


    Doch es gibt selbst hier noch andere Wohnformen



    Jugendstil-Markthalle hinter dem Alten Schloß


    Zum Schluß noch ein City-Hangaufwärts-Impressiönchen


    -----------------
    Mod: Bitte unseren Richtlinien entsprechend eine Quellengabe nachtragen, sonst werden die eingebundenen Bilder in Links geändert.

  • Boschareal und Reithalle


    Blick von Rohracker Richtung Neckar


    Kunstgebäude am Schloßplatz


    Wohnen bei der Uhlandshöhe


    Blick nach Stuttgart-West


    Heslach: Matthaeuskirche mit altem Feuerwehrhaus


    Halbhöhenwohnen


    B27 Höhe Friedrichstraße: Vom Scala zum Metropol


    Wilhelma: Maurisches Landhaus


    Gründerzeit im Heusteigviertel


    Bitte Quellenangabe.
    Die Bilder von Stuttgart Deluxe verschoben, da ich eben diesen Thread für Stuttgarter Ansichten haben möchte, die ich persönlich, ganz subjektiv am schönsten finde.
    Ich würde Dich deswegen gerne bitten, im regulären "Stuttgart"-Thread zu posten, oder dass Du einen eigenen Thread aufmachst, z.B. "Maxen´s Stuggi Classics" o.ä.

  • Bilder: Architektur-Fan


    Ehemaliges Gebäude der Lebensversicherungs- u. Ersparnisbank (1899–1900):








    Jahrhundertwende-Architektur in der Silberburgstraße:






    Blick auf die evangelische Markuskirche: