Heilbronn: Zukunftspark Wohlgelegen inkl. 64m-Turm

  • WTZ Turm

    Es sind 14 oberirdische Geschosse (EG, ZWG, 12x OG) plus TechnikG über dem 12. OG – Wenn es 16 Geschosse heißt, wird das UG mit eingerechnet!






    2000 x 1500 px | LuftbaHN

  • Hotel im Wohlgelegen [in Planung]

    Es geht weiter: Der Bauantrag soll vor der Sommerpause eingereicht werden (Stimme.de).

    • Business-Hotel der Kategorie Drei Sterne mit 120 Zimmer
    • Schwerpunkt Konferenz- und Lehrgangsräume
    • Bauherrin ist eine baden-württembergische Unternehmerfamilie


    Standort, zwischen WTZ Turm und Neckarufer.

    Hink Landschaftsarchitektur (Schwaigern)

  • Sorry für die Unwissenheit,aber ist das das einzige Hochhaus in Heilbronn was im Bau ist?Ich kann mich erinnern,dass es glaube ich noch ein Thema mit einem Hochhaus mit 64 Metern gab!?

  • 10.04.2016

    @LuftbaHN
    Klasse Bild in #42! Industrielle Backsteinarchitektur und der Neubau!


    Noch ein paar Ansichten vom Turm.









    Bilder: Silesia

  • ^

    @ Silesia: Danke, für viele fotografische Blickwinkel auf Projekte in Heilbronn.



    Klasse Bild in #12! Industrielle Backsteinarchitektur und der Neubau!


    In #42... Ja, von der Architektenseite.



    Was wird hier am Ufer gebaut? Anlegestelle? Uferpromenade?


    Hier entsteht im Rahmen der BUGA das Teilprojekt »Neckarhabitat«, ein Naturerlebnisraum.

    • Steganlage im Flussbereich, mit Sitzgelegenheiten, parallel zum
    • Rad- und Fußweg als Promenade (oberhalb)



    Bachhuber Hoteleinrichtungen (Pocking)

  • ^


    In #42 natürlich, danke, habe es korrigiert! Dane auch für die Aufklärung bezüglich "Neckarhabitat", habe es auch mittlerweile auf Visualisierungen entdeckt! Wird sich gut machen!