Stadtquartier City West (Hertzalle Nord und Süd)

  • ^ Gut, ich war nicht vor Ort, aber ich muss zugeben, dass mir das Gebäude, Deinen Foto nach zu urteilen, so schlecht nicht gefällt. Es ist sehr streng und einförmig, aber

    • die Fassade hat doch eine gewisse Tiefe;
    • kleine Abwechslungen, wie hier an der Ecke, wirken gerade dann gut, wenn der Bau sonst einförmig ist;
    • die Maße scheinen harmonisch zu sein;
    • die Farblichkeit und Materialität (wie sie sich mir aus den Bildern ergibt) lassen den Bau wertig erscheinen;
    • schließlich, das hat allerdings auch mit persönlichen Vorlieben zu tun, mag ich grundsätzlich vertikale Gliederungen.

    Das klingt jetzt, alles zusammengenommen, etwas zu positiv, aber es reicht vielleicht als Begründung dafür, dass ich mit dem Gebäude leben kann.