IT-Rathaus Neubau München [fertiggestellt 2014]

• Schade, wäre ein guter Standort gewesen für ein Bürohochhaus, das sich dort sehr gut in die Umgebung eingefügt hätte. Wieder eine Chance verpasst, um zu demonstrieren, dass man eine Metropole ist.

• Gestern war hier Grundsteinlegung. Wirklich schade. Aus den Gebäudekörpern hätte man wirklich ein oder vielleicht sogar zwei Hochhäuser an der Stelle bauen können.

AZ

MM

• Richtfest für das neue IT-Rathaus!!!

Am Mittwoch wurde das Richtfest für das neue Dienstleistungszentrum auf dem Baugelände nördlich der Zentrale der Stadtwerke München in der Emmy-Noether-Straße 2 gefeiert. Das IT-Rathaus wird die neue Heimat des zentralen IT-Dienstleisters der Landeshauptstadt
    Es sollen bis zu zu 780 Büroarbeitsplätze entstehen.
    Ich muss trotzdem sagen das es mich so Ankotzt :gewehr: das hier nicht in die höhe gebaut wurde der schöne Platz für Hochhäuser wird nur verschwendet:nono:

http://www.abendzeitung-muench…ed-a0f1-b626dfc08d8e.html

• So langsam solltet ihr kapiert haben, dass dort keine Hochhäuser mehr gebaut werden. Unsere liebe Stadtverwaltung sieht solche ja als Bedrohung für das Ensemble des Olympia Parks:nono:

• IT-Rathaus Bilder

Baufortschritt des It-Rathauses.
    Bald fertig so wies aussieht ;-)

Baufortschritt:

Up-Town:

Noch eine große Baugrube neben dem IT-Rathaus,vll kommt da ja mal was höheres hin.

Das neue Parkhaus daneben:

ImageShack.us
    Bilder von mir