1.000 neue Wohnungen in der Nordstadt

  • Aktuelle Bilder aus dem Baugebiet


    Bleibtreuweg


    Hier lässt sich am ehesten schon ein Eindruck davon gewinnen, wie das Wohngebiet dereinst mal aussehen wird. Keine architektonischen "Heldentaten", doch durchaus urbanes Flair - und dies ohne übertriebene Verdichtung. Auch die Integration des alten Baumbestandes ist m. E. positiv hervorzuheben.


    2ae4d2-1609077306.jpg


    dfb41e-1609077353.jpg


    8273a3-1609077374.jpg


    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Aktuelle Bilder aus dem Baugebiet


    Lampadiusring:


    Ich bin ja stets dankbar, wenn Neubauten nicht monoton weiß gestrichen werden. Die Farbkombinationen hier empfinde ich zwar als etwas gewöhnungsbedürftig, doch das warme Rot-Orange des Eckbaus kommt gerade im späten Licht sehr schön zur Geltung.


    92cd1b-1609077432.jpg


    Der Bereich zwischen Lampadiusring und Nordpark: Hier wird es dann hoffentlich bald weitergehen.


    4b3055-1609077480.jpg


    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)

  • Aktuelle Bilder aus dem Baugebiet


    Auf dem ehemaligen BZ-Grundstück zwischen Mittelweg und Hamburger Straße tut sich bereits ein wenig. Hier wird es wohl 2021 mit der Errichtung der Wohngebäude losgehen:


    4aa77a-1609077529.jpg


    Bereits fertiggestellt ist der Supermarkt an der Hamburger Straße:


    d62f78-1609077566.jpg


    (Sämtliche Bildrechte liegen bei mir.)