Bauprojekte rund um den Barmbeker Bahnhof

  • Von Dezember 2020 bis April 2021 wirkt Fielmann im ehemaligen Penny-Markt, da ihre Filiale in der Fuhlsbüttler Straße 122 umgebaut wird.

  • OSTERBEKKAI



    schöne Lage



    Einblick



    Ibis Styles Hotel


    Mittlerweile wurde mit der Verklinkerung begonnen-- einige Eindrücke...




    Hier ist der Klinker schon gut zu erkennen. Er passt zu dem Neubau Fuhle 101.




    alle Bilder © Prinz Ali

  • Ibis Styles Hotel


    die Fassadenarbeiten sind größtenteils fertig, das Gerüst wurde zwischenzeitlich demontiert-- und hier ist nun die Fassade.


    Schade, dass nicht die ganze Fassade verklinkert ist. Das sieht bei FUHLE 101 besser aus.



    OSTERBEKKAI


    ein zweiter Kran wurde gestellt



    Die Fundamentarbeiten schreiten voran.



    Bilder © Prinz Ali

  • Nebenbei aber: in Häusers verlinkter Notiz aus dem property magazine heißt es, auch Aldi habe schon Flächen in dem Neubau angemietet ...


    ... weiß jemand, ob das der Aldi von der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Hellbrookstraße ist? Denn es ist doch vorgesehen, dass dessen jetztiges Grundstück neu bebaut wird. Wenn Aldi umzöge, könnte an seiner alten Stelle gleich weiter gebaut werden.

    Hufnerstraße 129
    Ein Bild aus dem Januar vom geschlossenen Aldi. Eine Frage der Zeit

    Ich habe leider nichts heraus finden können


    img_2208w7ku7.jpg


    img_2207yzkcv.jpg

    Bild (c) Häuser

  • OSTERBEKKAI


    ein 3. Kran wurde aufgestellt. Das 1. OG (oder EG) ist schon zu erkennen.





    Barmbeker Markt.. die Gerüste bei der Sparda-Bank sind gefallen.. ein schneller Schnappschuss.



    Hardorffsweg / Ecke Fuhlsbüttlerstraße


    Hier wird das Parkhaus abgerissen.



  • Das Objekt befindet sich nicht im Aldi Eigentum und wurde nur angemietet. Ich gehe mal von Abriss/Neubau aus

  • Hardorffsweg

    Zwischenzeitlich hat bereits der Grundbau begonnen. Aus einem Baustellenaushang habe ich entnommen, dass "Ditting" den Bau hochziehen wird.


    20210709_151045204_iozmk1q.jpg


    20210709_150938199_iovjkhz.jpg


    Aldi Hufnerstraße/ Hellbrookstraße


    noch kein Abriss- aber wie schon anderer Stelle beschrieben-- eingezäunt.

    20210709_151337573_ioumjkg.jpg


    Barmbeker Bogen

    Schon ein bisschen her, dass wir darüber berichtet haben.


    aktueller Stand.--

    20210709_151227166_iozcjof.jpg


    Auf der Fuhlsbüttler Straße ist die Verklinkerung fast fertig.


    20210709_151438583_iorijcx.jpg


    OSTERBEKKAI


    Seit dem 25. Mai sind 2 Etagen dazugekommen.


    20210709_152424336_ioiekmn.jpg


    20210709_152633328_io0hkpp.jpg


    Bilder bei strömenden Regen wollte ich euch vorenthalten-- daher habe ich den Himmel ein bisschen aufgelockert....:lach:

  • Drosselstraße / Starweg


    M.E. stand hier vorher ein Wohnhaus . Die Hansa- Baugenossenschaft hat es durch Wilko Wagner abreißen lassen.






    Hardorffsweg


    Einmal die andere Seite...