Bauprojekte rund um den Barmbeker Bahnhof

  • Baugerüst, Goldbeck-Baustelle

    Letztens habe ich mit einem Mitarbeiter der Firma Goldbeck gesprochen, die
    mir sagte, das Gerüst müsse wohl noch bis Juni/Juli stehen bleiben, wegen der
    Verklinkerung der Fassade...Das hätte sich durch die letzte Kälte im Februar
    sehr verzögert...Also vielleicht Mitte Juli, wenn alles getrocknet ist, bzw. trocken bleibt...
    Gruß

  • Fuhle 101


    nach längerer Zeit mal wieder Bilder. Zwischenzeitlich wurde ein dritter Kran aufgebaut.

    Es geht bald in die Höhe.

    erste Träger.

    ein Fassadenmuster, der Klinker passt zum VBG Gebäude

    An der Ecke "Steilshooper Straße / Drosselstraße" befindet sich diese Baustelle für Wohnungen.

    auch hier geht es bald nach oben.


  • Bild: Schenk+Waiblinger Architekten via Success Hotel Group


    Pressemeldung: Art-Invest Real Estate hat das Ibis Styles Hotel in Hamburg-Barmbek für seinen „Core Budget Hotel-Fonds“ erworben. Der Ankauf des Hotels in der Fuhlsbütteler Straße 32-46 erfolgte im Rahmen eines Forward Deals von dem Projektentwickler Tamm Immobilien GmbH aus Hamburg. Als Bauherren und Investoren der Hotelentwicklung fungiert die Tamm & Voss Immobilien GmbH. Das Objekt wird mit einem abgeschlossenen langfristigen Pachtvertrag mit der Success Hotel Group erworben. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


    Quelle

  • Hallo,
    seit heute Vormittag wird abgerissen, Haus an der Bahnhofslinse..
    Bei Goldbeck, Fuhlsbüttler Str., ist das Haus jetzt fertig und der Einzug
    ist im Gange...
    Gruß

  • Grundstück Fuhlsbüttler Str. 32-36

    Hallo,
    nun ist es geschehen, worauf wir wohl mindestens 3-4 Jahre
    gewartet haben. Das Haus ist abgerissen worden, an der
    Bahnhofslinse...Endlich!:):):)
    Gruß

  • Baufortschritt

    FUHLE 101
    eine Etage kommt wohl noch oben drauf.



    Wohnungsbau an der Drosselstraße/ Steilshooper Straße



    Hanseatische Baugenossenschaft



    Goldbeckhaus




    Ibis Styles Hotel Hamburg Barmbek


    Die Gründungsarbeiten sind in vollem Gange!





  • Anwohner

    Hallo,
    jetzt wo ich nun eine Weile aus Barmbek weg bin, tun mir die Anwohner
    nur noch leid...Also, familienfreundlich finde ich Barmbek jetzt nicht mehr! War letztens gerade erst wieder mit dem Bus durch Barmbek gefahren...
    Da würde ich nicht mehr hinziehen wollen, für junge Leute okay, aber sonst...
    :nono::nono::nono:
    Gruß

  • Ich wohne seit 25 Jahren in Barmbek-Süd und muss sagen, dass ich den gesamten Bezirk - und unser Wohnkiez an der Osterbek im speziellen - heute wesentlich lebenswerter empfinde, als damals zu Zeiten der ungenutzten Industriebrachen. Nebenbei hat sich der Familienanteil der Ortsansässigen Mieter "gefühlt" um mindestens 100% erhöht.
    Unsere Grundschule Brucknerstr., die 2008 noch wg. rückläufiger Anmeldungen zurückgebaut werden sollte, platzt aus allen Nähten und wird aktuell erweitert und modernisiert.
    Kein Zeichen, dass es bei uns familien-unfreundlich zuginge.

  • auch hier mal wieder aktuelle Bilder.
    FUHLE 101
    Der Rohbau steht, Der ganze Baukörper wird verklinkert und passt sich seinen Nachbarn an.


    Perspektive S-Bahnhof "Barmbek" (Panorama)


    Perspektive "Fuhlsbüttler Straße"


    IBIS STYLES HOTEL HAMBURG BARMBEK


    hier herrscht Stillstand. Die Natur holt sich sukzessive den Bereich zurück..:lach:

  • IBIS STYLES HOTEL HAMBURG BARMBEK


    hier herrscht Stillstand. Die Natur holt sich sukzessive den Bereich zurück..:lach:


    Seit Freitag werden weitere Anker gesetzt